MICROSOFT REAGIERT AUF NUTZERBESCHWERDEN: UMSTRITTENE ÄNDERUNG WIRD ZURüCKGENOMMEN

Wegen vieler Kundenbeschwerden macht Microsoft jetzt einen Rückzieher. Eine umstrittene Änderung wird zurückgenommen.

Eine umstrittene Änderung in Windows 11 sorgte für Diskussionen: Mit dem Update KB5034765 wurde die praktische "Desktop anzeigen"-Funktion in der rechten unteren Ecke des Bildschirms entfernt und durch das Copilot-Symbol ersetzt. Microsoft sah sich aufgrund des Nutzer-Feedbacks gezwungen, diesen Schritt zurückzunehmen, berichtet "Windows Latest". Im Beta-Build 22635.3566 von Windows 11 ist die beliebte Schaltfläche nun wieder an ihrem angestammten Platz, und der Copilot ist zurück unter den anderen Icons an der Taskleiste.

Die Funktion "Desktop anzeigen", die ein sofortiges Minimieren aller Fenster ermöglichte, wurde von den Nutzern scheinbar stark vermisst und ist jetzt per Voreinstellung wieder aktiviert. Die Copilot-Funktion, Teil von Microsofts KI-Initiativen, bleibt weiterhin verfügbar, allerdings weniger invasiv.

Windows 11 auf Amazon: Die besten Angebote finden Sie hier

Microsoft lenkt ein: Traditionelle Windows-Bedienung trifft moderne Technologie

Während die Änderung momentan nur in der Beta-Version vorhanden ist, wird sie bald für alle Nutzer von Windows 11 ausgerollt. Für diejenigen, die den Copilot nicht benötigen, bietet Windows einfache Wege, die Funktion über das Kontextmenü der Taskleiste zu deaktivieren oder anzupassen.

In den Personalisierungseinstellungen können Nutzer den Copilot nach Belieben ein- oder ausschalten und das Verhalten der Taskleiste nach eigenen Vorstellungen anpassen

Andere Leser interessiert auch:

Dieser Artikel kann Partnerlinks enthalten, von denen Microsoft und/oder der Herausgeber möglicherweise eine Provision erhält, wenn Sie über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben.

2024-05-03T09:38:25Z dg43tfdfdgfd