WEGEN SCHWERWIEGENDER FEHLER: SAMSUNG MUSS ROLLOUT VON NEUEM UPDATE STOPPEN

Der neue One UI 6.1 Rollout wurde gestartet und soll nun wieder gestoppt worden sein. Grund dafür seien schwerwiegende Fehler auf Nutzer-Geräten.

Der Rollout des neuen Updates von Samsung hat in Korea begonnen. Betroffen sind zunächst die Flaggschiff-Smartphones der Jahre 2021 und 2022. Nun soll es aber wieder gestoppt worden sein. "Sammobil" gibt an, dass Nutzer nach dem Update Fehler auf ihren Smartphones bemerkt haben.

Betroffen sind Geräte der Galaxy S22 Serie. Hier sollen Probleme beim Starten und Entsperren des Smartphones aufgetreten sein. Samsung selbst hat bislang weder die Probleme noch den Abbruch des Rollouts bestätigt. Auch in den Foren der Samsung-Community in Korea gibt es noch keine Beschwerden von Nutzern, obwohl das Update bisher nur dort veröffentlicht wurde.

Samsung Galaxy: Nutzer sollten UI 6.1 Update noch nicht durchführen

Entsperrungsprobleme sind bei einem so großen Update nicht untypisch. Diese sind dann aber häufig mit einem Zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen verbunden. Insbesondere Nutzern der Galaxy S22-Serie wird daher nun von dem Update abgeraten. Aber auch andere Nutzer sollten weitere Informationen zu diesem Vorfall abwarten. Insgesamt könnte sich der erweiterte Rollout durch diese Probleme verzögern.

Download: Samsung Magician

Samsung Magician (ehemals SSD Magician) 8.1.0

Mit dem Gratis-Tool "Samsung Magician" erfahren Sie alles über Ihre "Solid State Disk" und können sie noch weiter optimieren.

CHIP Bewertung: Gut zum Download

Andere Leser interessiert auch:

Dieser Artikel kann Partnerlinks enthalten, von denen Microsoft und/oder der Herausgeber möglicherweise eine Provision erhält, wenn Sie über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben.

2024-05-03T14:54:13Z dg43tfdfdgfd