CHAOS IN INNENSTADT: BLUTüBERSTRöMTE PFERDE GALOPPIEREN DURCH LONDON – MEHRERE MENSCHEN VERLETZT

Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Bildern ist zu sehen, wie ein dunkles und ein weißes Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Straße im Londoner West End rennen.

Ein anderes Foto zeigt, wie eines der Tiere mit einem Taxi zusammenstößt. Ein schwarzer Geländewagen mit Blaulicht habe die Tiere verfolgt, berichtete die Nachrichtenagentur PA. Die „Daily Mail“ berichtete später, dass es sich um mindestens fünf entlaufene Pferde handelte.

Megan Morra sagte der BBC, sie sei auf dem Weg zur Arbeit gewesen, als sie ein weißes, blutverschmiertes Pferd entdeckte. „Um ehrlich zu sein, war ich ein bisschen verzweifelt, als ich das arme Pferd sah. Da war eine Menge Blut“, so die Zeugin zu dem Fernsehsender.

Die „Daily Mail“ zitierte einen weiteren Zeugen: „Ich sah, wie ein Soldat auf die Straße stürzte, nachdem das Pferd gegen ein Auto gerannt war. Einer meiner Kollegen rief die Polizei. Der Mann schlug hart auf dem Boden auf, er schrie vor Schmerzen“, so der Bauarbeiter Bashir Aden zu der Tageszeitung.

Pferde wieder eingefangen – Tiere und Menschen verletzt

Später berichtete die BBC unter Berufung auf das britische Militär und die Polizei, alle Tiere seien wieder eingefangen worden. Mehrere Militärangehörige und Tiere seien verletzt worden und würden medizinisch versorgt. Dem Londoner Rettungsdienst zufolge erlitten vier Menschen Verletzungen.

Dem BBC-Bericht zufolge handelte es sich um Pferde des britischen Militärs, die vermutlich durch den Lärm von Bauarbeitern, die in der Nähe in Belgravia Beton bewegten, aufgeschreckt wurden und dann in Panik davonliefen.

In Zuge dessen wurde mindestens ein Reiter nahe dem Buckingham-Palast abgeworfen, bevor die Pferde durch die Innenstadt irrten und dabei allerlei Chaos verursachten. Nach dem erschreckenden Vorfall wurde die Buckingham Palace Road gesperrt und eine Absperrung eingerichtet. (jag/dpa/afp)

2024-04-24T11:14:30Z dg43tfdfdgfd