ETIHAD-MASCHINE AUS ABU-DHABI WAR GERADE GELANDET: PASSAGIER AM AIRPORT MüNCHEN FESTGENOMMEN

Bei Einreisekontrolle

Etihad-Maschine aus Abu-Dhabi war gerade gelandet: Passagier am Airport München festgenommen

Zugriff am Flughafen München: Ein Mann, der aus Abu-Dhabi einreisen wollte, wurde kurz nach der Landung am Airport festgenommen.

Flughafen München - Am Montag, den 22. April, gelang es Bundespolizisten im Erdinger Moos, einen 62-jährigen Inder festzunehmen, der wegen sexueller Belästigung und Beleidigung gesucht wurde. Die Ursache für die Fahndung war ein Vorfall, der sich im Juni 2022 in einem Nürnberger Hotel ereignet hatte. Fast zwei Jahre später wurde der Mann bei der Einreisekontrolle des Fluges EY125 aus Abu Dhabi am Münchner Flughafen festgenommen.

Mann landet mit Etihad-Maschine in München – und wird kurz nach Landung festgenommen

Die Bundespolizisten stellten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth fest, der gegen den Inder vorlag. Die Justizbehörde hatte den Mann zur Strafvollstreckung ausgeschrieben, da er eine Hotelangestellte sexuell belästigt und beleidigt hatte.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Erding-Newsletter.)

Zum Thema: Ein virtuelles Tower-System soll zeigen, welches Potential eine digitale Lösung für ein Drehkreuz wie München hat. Ob es in den nächsten Jahren dann tatsächlich eine Alternative darstellt, bleibt abzuwarten.

Festnahme am Flughafen München: Inder aus Abu-Dhabi wird kurz nach Landung festgenommen

Die zu vollstreckende Strafe belief sich auf 8418,30 Euro, alternativ 84 Tage Haft. Da der 62-Jährige nicht in der Lage war, den geforderten Betrag zu zahlen, sprang ein Bekannter für ihn ein und beglich die Strafe .Trotz der Bezahlung der Strafe wurde dem Inder die Einreise verweigert. Es gab Unstimmigkeiten mit seinem Visum, was zu einer Anzeige wegen Visaerschleichung führte. Am Abend wurde er nach Abu Dhabi zurückgewiesen und durfte Deutschland nicht betreten.

2024-04-23T11:06:46Z dg43tfdfdgfd