GEFäHRLICHES MANöVER: GEISTERFAHRER VERURSACHT VIER UNFäLLE AUF A96

Chaos bei Memmingen

Gefährliches Manöver: Geisterfahrer verursacht vier Unfälle auf A96

Ein Geisterfahrer sorgte auf der A96 bei Memmingen für Aufregung und Chaos. Vier Unfälle sind die Bilanz seines gefährlichen Manövers.

Memmingen ‒ Am Dienstag (30. April) ereigneten sich auf der A96 bei Memmingen insgesamt vier Unfälle, die durch einen Geisterfahrer verursacht wurden. Die Polizei erhielt gegen 11.30 Uhr eine Meldung über einen Geisterfahrer, der mit seinem dunklen Mercedes von der Anschlussstelle Memmingen Nord auf der A96 in Richtung München unterwegs war, allerdings in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Geisterfahrer verursacht vier Unfälle auf A96

Kurz darauf gingen weitere Meldungen ein, die bereits Berührungen mit anderen Verkehrsteilnehmern meldeten. Glücklicherweise verliefen die insgesamt vier Verkehrsunfälle zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Holzgünz, die der 49-jährige Geisterfahrer verursachte, relativ glimpflich. Bei allen Unfällen kam es nur zu seitlichen Berührungen, da die betroffenen Fahrer jeweils rechtzeitig ausweichen konnten. Lediglich ein 32-jähriger Fahrer eines korrekt fahrenden Pkw wurde leicht verletzt.

Der Verursacher der Unfälle wurde zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in eine Klinik gebracht. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und stellte das Fahrzeug sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Das Auto des leicht verletzten 32-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie täglich über alle wichtigen Geschichten aus Bayern.)

Zeugen sollen sich bei Polizei melden

Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Erkheim durch die Feuerwehr Erkheim/Schlegelsberg umgeleitet. Die Autobahn in Richtung Memmingen war für eineinhalb Stunden vollständig gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls durch den Geisterfahrer gefährdet worden sind, sollen sich bitte bei der Autobahnpolizei Memmingen, Telefonnummer 08331-100311, melden. 

2024-04-30T15:19:53Z dg43tfdfdgfd