JUNGES PAAR STIRBT BEI SCHWEREM UNFALL AUF A6

Ansbach. Traurige Bilanz nach einem schweren Unfall auf der A6: Zwei Menschen sterben und mehrere werden verletzt. Ein Lastwagen ist nahe Ansbach in Franken durch die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr gerast.

Dort stieß dieser am Samstag frontal mit einem anderen Auto zusammen. Die 29 Jahre alte Fahrerin und ihr 33 Jahre alter Beifahrer seien getötet worden, sagte ein Polizeisprecher. Die beiden seien ein Paar gewesen. Der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer und andere Unfallbeteiligte seien verletzt worden.

Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren nach dem Unfall am Samstagvormittag im Einsatz. Die Polizei sperrte die Autobahn am Samstag in beide Richtungen für mehrere Stunden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu Staus.

Wieso der Lastwagen auf der Autobahn bei Ansbach (Bayern) von der Fahrbahn abgekommen war, sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher. Zeugen hätten gesagt, dass dieser plötzlich ausgeschert sei. Zwei weitere Autos waren ebenfalls an dem Unfall beteiligt. Ein Gutachter soll klären, wie es zu dem Unfall kam.

Mehr von RP ONLINE

73-Jährige bei Unfall mit E-Fahrzeug in Hamminkeln-Brünen lebensgefährlich verletzt

A61 in Fahrrichtung Köln gesperrt – Bergungsarbeiten dauern weiter an

Schwerer Unfall auf A57: Lkw fährt in Stauende

2024-05-04T13:01:57Z dg43tfdfdgfd