LONDON: 13-JäHRIGER JUNGE STIRBT NACH SCHWERT-ANGRIFF

Ein Junge ist nach einer brutalen Attacke in London seinen Verletzungen erlegen. Vier weitere Personen befinden sich im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Ein 13-jähriger Junge ist gestorben, nachdem er in London von einem Mann mit einem Schwert angegriffen worden war. Das teilte die Polizei mit.

Der Teenager sei mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, aber dort gestorben, sagte Chief Superintendent Stuart Bell von der Londoner Polizei. Zwei Polizisten hätten erhebliche Verletzungen erlitten und seien operiert worden. Sie seien aber vermutlich außer Lebensgefahr. Zwei weitere Menschen seien verletzt worden, aber nicht lebensgefährlich, sagte Bell.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Es handele sich um einen 36-jährigen Mann. Derzeit gehen die Ermittler nicht davon aus, dass der Angriff einen terroristischen Hintergrund hat.

Am Dienstagvormittag hatten die Ermittler mitgeteilt, ihnen sei gemeldet worden, dass ein Fahrzeug in ein Gebäude im östlichen Stadtteil Hainault gefahren sei. Mehrere Menschen seien niedergestochen worden.

Der britische Innenminister James Cleverly schrieb bei X: »Meine Gedanken sind bei den Betroffenen.«

2024-04-30T12:46:21Z dg43tfdfdgfd