„MEHRFACH IM WALD üBERSCHLAGEN“: BMW HINTERLäSST SCHNEISE ‒ FAHRER STIRBT

Straße gesperrt

„Mehrfach im Wald überschlagen“: BMW hinterlässt Schneise ‒ Fahrer stirbt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag in Mittelfranken. Ein Mann überschlug sich mit seinem BMW mehrfach und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nürnberg ‒ Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag (25. April) auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nürnberg Buchenbühl und Heroldsberg im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Dabei kam ein Mann ums Leben.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: Rettungskräfte können nur noch Tod des Fahrers feststellen

Der 53-jährige Fahrer eines BMW war gegen 11 Uhr von Nürnberg in Richtung Heroldsberg unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen kam er in einer leichten Linkskurve kurz vor Heroldsberg von der Straße ab. Sein Fahrzeug, ein BMW X 5, überschlug sich mehrfach in dem angrenzenden Waldgebiet und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben den Polizeikräften waren auch Mitarbeiter des Rettungsdienstes, ein Notarzt und mehrere Einheiten der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.

Polizeisprecher schließt höhere Geschwindigkeit nicht aus

„Was wir bisher wissen ist, dass das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und sich dann mehrfach im Wald überschlagen hat“, erklärte Moritz Schlösser, Pressesprecher der Polizei Mittelfranken, in einem Statement am Unfallort. Der Fahrer sei „leider Gottes“ im Fahrzeug eingeklemmt worden und dort verstorben. Es könnte sein, dass der Fahrer mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs war, derzeit könne man allerdings noch nichts Genaueren zur Unfallursache sagen.

Die Ortsverbindungsstraße war zum Zeitpunkt der Meldung, um 15 Uhr, noch für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

2024-04-25T14:29:46Z dg43tfdfdgfd