SCHöNTAL IN BADEN-WüRTTEMBERG: ERMITTLER ENTDECKEN VIELE WAFFEN UND 10.000 SCHUSS MUNITION

Die Festnahme von sechs mutmaßlichen Drogendealern führt die Polizei in Baden-Württemberg auf die Spur eines weiteren Verdächtigen. In dessen Haus stellen die Ermittler unter anderem eine Maschinenpistole sicher.

Die Polizei ist bei einer Durchsuchung in Baden-Württemberg im Haus eines mutmaßlichen Drogendealers auf ein großes Waffenarsenal gestoßen. Die Beamten hätten in Schöntal ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole sowie etliche weitere Waffen sichergestellt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Heilbronn am Freitag mit.

Außerdem fanden die Ermittler demnach bei der Durchsuchung am 11. April mehr als 10.000 Schuss Munition sowie Drogen. Der 46-Jährige soll Drogen von sechs anderen mutmaßlichen Drogendealern gekauft haben. Diese hatte die Polizei bereits Ende März festgenommen.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Nun sitzt der 46-jährige Mann in Untersuchungshaft, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verstößen gegen das Kriegswaffen- und Betäubungsmittelgesetz.

2024-04-19T08:23:48Z dg43tfdfdgfd