USA: FAMILIE VERSCHICKT KATZE VERSEHENTLICH PER PAKET VON UTAH NACH KALIFORNIEN

Eine Familie aus Utah schickt ein Paket zurück zu Amazon. Soweit nicht ungewöhnlich. In diesem Fall hat sich allerdings ihre Katze unbemerkt in der Postsendung versteckt.

Eine Familie in den USA ist wieder mit ihrer Hauskatze vereint. Zuvor war das Tier versehentlich mehr als tausend Kilometer von Utah nach Kalifornien verschickt worden – mit einer Paketrücksendung, wie unter anderem die BBC berichtet. Demnach verschwand Galeana Anfang April aus ihrem Zuhause, was eine große Suchaktion auslöste.

Gerettet worden sei sie jedoch erst knapp eine Woche später – von einem Amazon-Mitarbeiter. Dieser habe das Tier aus dem Paket befreit, in dem sich auch ein Paar Arbeitsstiefel mit Stahlkappen befunden habe, und zu einer Tierärztin gebracht. Die Katze war den Angaben zufolge bei guter Gesundheit, obwohl sie tagelang weder Futter noch Wasser bekommen hatte. Glücklicherweise sei das Paket nicht luftdicht verschlossen und das Tier weder großer Hitze noch Kälte ausgesetzt gewesen, hieß es.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

»Galeana liebt Pakete«, sagte Carrie Clark, die Besitzerin der Katze, dem NBC-Ableger KSL-TV in Utah, als sie erklärte, wie es dazu kam, dass das Haustier ihrer Familie so weit weg von zu Hause landete. In der Tierarztpraxis wurde dem Bericht zufolge der Mikrochip der Katze gescannt. Dann habe die Ärztin bei Familie Clark angerufen.

Es war die »erstaunlichste, verrückteste Nachricht auf der ganzen Welt«, sagte Carrie Clark. Sie habe es zunächst für einen Scherz gehalten. Schließlich flog sie gemeinsam mit ihrem Mann nach Kalifornien, um die Katze zurückzuholen. »Es war ein unglaubliches Wiedersehen«, sagte die Besitzerin. »Galeana hörte sofort auf zu zittern und entspannte sich in meinen Armen.«

2024-04-29T06:56:19Z dg43tfdfdgfd