WARTUNGSARBEITEN: A7-GRENZTUNNEL BEI FüSSEN WIRD GESPERRT

Autofahrer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen

Wartungsarbeiten: A7-Grenztunnel bei Füssen wird gesperrt

Wegen Wartungsarbeiten muss der A7-Grenztunnel bei Füssen in der kommenden Woche zeitweise gesperrt werden. Auch der Reinersthofener Tunnel ist betroffen.

Kempten/Füssen - Autofahrer müssen in der kommenden Woche im Bereich der A7-Anschlussstelle Füssen mit Beeinträchtigungen rechnen: Von Montag, 22. April, bis Freitag, 26. April, finden im Bereich des Grenztunnels und des Tunnels Reinertshof Wartungs- und Inspektionsarbeiten statt.

Neben den üblichen Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Sulzberg werden nach Angaben der zuständigen Autobahn Südbayern GmbH durch entsprechende Fachfirmen sämtliche Anlagen der Sicherheits-und Betriebstechnik wie die Brandmelde- und Löschwasseranlage, die Notrufeinrichtung und die Beleuchtung gewartet und geprüft.

Aufgrund der Arbeiten muss am Montag und Dienstag im Reinertshofer Tunnel zwischen 4 Uhr und 20 Uhr jeweils ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung für den Verkehr gesperrt werden. Betroffen davon ist am Montag der Verkehr in Richtung Österreich und tags darauf die Fahrtrichtung Kempten

Darüber hinaus wird der A7-Grenztunnel von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 26. April, jeweils von 18 bis 6 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wird währenddessen auf der österreichischen B179 an der Anschlussstelle Vils ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung zur Anschlussstelle Füssen geleitet.

Der Verkehr in Richtung Süden wird für die Dauer der Sperrung auf der A7 an der Anschlussstelle Füssen ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung zur Anschlussstelle Vils geleitet.

Mit dem Kreisbote-Newsletter täglich zum Feierabend oder mit der neuen „Kreisbote“-App immer aktuell über die wichtigsten Geschichten informiert.

2024-04-19T07:52:16Z dg43tfdfdgfd