AIDA: BELIEBTE FLOTTE MUSS AUS SICHERHEITSGRüNDEN DEN BETRIEB EINSTELLEN

Nur wenige Tage nachdem ein beliebtes Aida-Schiff vorübergehend den Betrieb einstellen musste (wir berichteten), folgt nun das nächste.

Die Reederei ist aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen gezwungen, die Aida-Flotte ohne Passagiere um die halbe Welt reisen zu lassen. Zeichnet sich hier ein trauriger Trend ab?

Aida: „Aida Bella“ muss Betrieb einstellen

Diesmal handelt es sich um das zweitälteste Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises, der „Aida Bella“. Nach einer 15-tägigen Kreuzfahrt von Singapur nach Dubai ist die Wintersaison 2023/2024 für das beliebte Schiff der Kussmundflotte beendet.

Wie schon zuvor bei der „Aida Prima“ muss auch die „Aida Bella“ ohne Gäste einen Umweg Richtung Europa antreten. Aufgrund der Sicherheitslage im Roten Meer mussten mehrere Reisen der Flotte bereits abgesagt werden. Das Schiff wird nun südlich um Afrika fahren, um dann ohne Passagiere nach Kiel überführt zu werden, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.

+++Aida: Schamlose „Tischweinsäufer“ ruinieren Gästen die Reise – Urlauber macht kurzen Prozess +++

Aida: Am 18. Mai geht’s wieder los

Am Samstag, dem 18. Mai 2024, wird die „AIDA Bella“ zum Beginn der Sommersaison in Kiel liegen. Auf dem Weg von Dubai nach Kiel wird die Crew nur Halt machen, um für ausreichend Treibstoff sowie Proviant zu sorgen. Auch weil keine Gäste an Bord sind, nutzt die Crew die Zeit für verschiedene Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet.

Mehr News:

Am 18. Mai könnte es in Kiel allerdings Trubel geben, denn dann wird auch die „Aida Nova“ am Ostseekai anlegen. In der Sommersaison wird die „Aida Bella“ dann alle zwei Wochen in Kiel sein. Für Passagiere der Flotte geht es dann auf Reise zu Nordkap-, Island- und Großbritannien-Kreuzfahrten. 

2024-04-16T12:40:24Z dg43tfdfdgfd