BAYERN-STARS OFFENBAR FüR VERBLEIB VON TUCHEL

Wer folgt beim FC Bayern München auf Thomas Tuchel? Diese Frage beschäftigt derzeit Fußball-Deutschland.

Offenbar hätten zumindest die Stars des Rekordmeisters aber auch nichts dagegen, wenn der 50-Jährige einfach im Amt bleiben würde.

Laut "Sky" sollen sich mehrere Führungsspieler, darunter auch Kapitän Manuel Neuer, dafür ausgesprochen haben, dass Tuchel über den Sommer hinaus den FC Bayern trainiert.

Gerade in den vergangenen Wochen sollen Mannschaft und Trainer zusammengefunden haben. Und tatsächlich haben die Bayern nach wie vor die Chance, eine titellose Saison zu vermeiden und für ein Happy End zu sorgen. Am Mittwoch kann die Mannschaft mit einem Sieg gegen Real Madrid (21 Uhr im Liveticker auf ran.de) ins Champions-League-Finale einziehen.

Dazu passt, dass sich auch Verteidiger Eric Dier zuletzt sehr positiv über Tuchel äußerte. "Ich denke, er ist sehr aufrichtig. Was man von ihm sieht, bekommt man auch und das schätze ich sehr an Trainern", sagte der Engländer dem "Daily Mirror" und beschrieb Tuchel als einen "fantastischen Menschen".

Tuchel: "Von meiner Seite ist das im Moment eindeutig"

Allerdings hatten sich die Verantwortlichen des FC Bayern und Tuchel bereits im Februar darauf geeinigt, im Sommer die Zusammenarbeit zu beenden. Und daran soll sich auch nichts ändern. Sowohl Präsident Herbert Hainer als auch Sportdirektor Christoph Freund schlossen zuletzt einen Verbleib Tuchels aus.

Tuchel selbst schien sich vor der Niederlage beim VfB Stuttgart die Tür wieder ein Stück weit offen zu halten. Unmittelbar vor der Partie redete der Trainer dann bei "Sky" aber Klartext. "Ich bin da der total falsche Ansprechpartner", erklärte er: "Im Moment gibt es von meiner Seite auch nichts anderes zu sagen. Der Verein hat die Initiative Ende Februar ergriffen, wir haben uns geeinigt."

Jetzt wieder Verhandlungen aufzunehmen, sei eine schlechte Motivation. "Nein, nein. Von meiner Seite ist das im Moment eindeutig", führte Tuchel weiter aus.

Bemerkenswert allerdings, dass Tuchel wieder "im Moment" sagte. Wirklich ausgeschlossen werden kann derzeit anscheinend gar nichts.

2024-05-05T16:42:55Z dg43tfdfdgfd