BAYERN WILL FLORIAN WIRTZ VERPFLICHTEN

Eberl bestätigt

Bayern will Florian Wirtz verpflichten

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Florian Wirtz in Verbindung gebracht. Der DFB-Star gehört zu den größten Nachwuchstalenten im europäischen Fußball. Sportvorstand Max Eberl hat nun bestätigt, dass der deutsche Rekordmeister sich mit dem Offensivspieler beschäftigt.

Mit Bayer Leverkusen spielt Florian Wirtz derzeit eine absolute Traumsaison. Der 21-Jährige kommt in 45 Einsätzen für die Werkself auf 37 Torbeteiligungen. Damit ist Wirtz nicht nur maßgeblich am Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft der Leverkusener Vereinsgeschichte verantwortlich, Bayer träumt nach wie vor vom Triple-Gewinn (Meisterschaft, Pokal und Europa League).

Wirtz wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Klar ist: Der deutsche Nationalspieler wird Leverkusen kommenden Sommer nicht verlassen. Dies hat der Vater und Berater von Wirtz unlängst bestätigt. Wie es im Sommer 2025 weitergeht, ist offen. Demnach ist der Youngster bereit, in einem Jahr den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen.

Eberl über Wirtz: „Dann müssen wir das in Betracht ziehen“

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat nun bestätigt, dass die Münchner versuchen werden Wirtz zu verpflichten, sollte dieser auf dem Transfermarkt landen: „Wenn ein Spieler dieses Kalibers, wie Florian Wirtz verfügbar und auf dem Markt ist, dann müssen wir das in Betracht ziehen“, betonte dieser im Gespräch mit der BILD. Der 50-Jährige fügte aber hinzu, dass solch ein Transfer kein Selbstläufer ist: „Es ist auch möglich, dass der Spieler den Wechsel ablehnt.“

In Leverkusen wird man Wirtz nur sehr ungern ziehen lassen. Sollte dieser Zeitpunkt eintreffen, möchte man die maximale Ablöse generieren. Laut Leverkusen-Boss Fernando Carro liegt die finanzielle Schmerzgrenze im Bereich von 150 Millionen Euro. Laut Eberl wären die Bayern grundsätzlich in der Lage, solch einen Deal zu stemmen: „Der FC Bayern hat im letzten Sommer mit Harry Kane einen absoluten Topstar verpflichtet und damit gezeigt, dass der Verein in der Lage ist, solche Summen auszugeben“.

Auch Klub-Patron Uli Hoeneß hatte unlängst signalisiert, dass man bereit wäre, für einen deutschen Nationalspieler diese Schallmauer durchaus zu durchbrechen.

Dieser Beitrag erscheint in Kooperation mit FCBinside

Bei FCBinside gibt es täglich alle News, Infos und Hintergründe zum FC Bayern München.

Auf FCBinside.de, in der App oder auf unseren Social-Media-Kanälen: Bleib immer top informiert über den FC Bayern bei FCBinside.

2024-05-05T13:48:03Z dg43tfdfdgfd