BUNDESLIGA: ZWISCHENFALL IM DORTMUNDER ABSCHLUSSTRAINING - WITSEL WARNT VOR BVB-STIMMUNG

Weitere News und Artikel zum BVB:

Mehr bei SPOX

BVB, News: Zwischenfall im Abschlusstraining von Borussia Dortmund

Beim Abschlusstraining von Borussia Dortmund vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Atlético Madrid ist es zu einem Zwischenfall gekommen.

Aufgrund eines Unwetters mussten die Übungen unterbrochen werden, ein Großteil der Spieler flüchtete in die Kabine. Lediglich Julian Brandt und Karim Adeyemi trotzten den widrigen Bedingungen.

Das Hinspiel hatte der BVB mit 1:2 bei den Madrilenen verloren. Bei einer Dortmunder Führung von einem Tor nach der regulären Spielzeit geht es in die Verlängerung, bei einem höheren Sieg ist der Einzug in das Halbfinale perfekt. Andernfalls ist die Königsklassen-Reise für die Mannschaft von Edin Terzic beendet.

BVB, News: Axel Witsel warnt vor Stimmung bei Borussia Dortmund

Axel Witsel hat seine Mitspieler von Atlético Madrid auf eine hitzige Atmosphäre im Champions-League-Rückspiel bei Borussia Dortmund eingestellt. "In Dortmund ist es ähnlich wie in unserem Stadion. Die Atmosphäre ist heiß, so wie bei uns. Wir wissen, dass es nicht einfach wird", sagte der Belgier, der 2018 bis 2022 für den BVB aufgelaufen war.

Zwei Jahre nach seinem Wechsel nach Spanien kehrt Witsel nun nach Dortmund zurück, in das Rückspiel am Dienstag (21 Uhr) geht Atlético mit einem 2:1-Vorsprung aus dem ersten Duell. Atlético müsse "an unsere Intensität aus dem Hinspiel anknüpfen, wenn wir erfolgreich sein wollen. Die ersten 15 Minuten werden entscheidend sein", so der 35-Jährige.

Atlético-Trainer Diego Simeone erklärte derweil am Vorabend der Partie, er müsse sein Team nicht besonders motivieren. "Über die Chance, zu den besten vier Mannschaften Europas zu gehören, muss man den Spielern nicht viel sagen. Die Mannschaft ist in einem guten Zustand. Wir sind zusammengewachsen und haben gute Erfahrungen aus der Liga", sagte Simeone.

Atlético hatte am Samstag das Topspiel gegen den Tabellendritten FC Girona 3:1 (2:1) gewonnen. Als Vierter stehen die Chancen auf eine erneute Teilnahme an der Königsklasse gut, zumal Verfolger Athletic Club aus Bilbao beim 1:1 (0:0) gegen den FC Villarreal patzte und nun schon vier Punkte Rückstand hat.

BVB, News: Voraussichtliche Aufstellung von Borussia Dortmund

Hinter den Einsätzen von Donyell Malen und Jamie Bynoe-Gittens gegen Atlético Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League (Dienstag, 21 Uhr) steht weiterhin ein Fragezeichen. Beide Angreifer trainierten am Montag nur individuell.

Sicher nicht mit dabei ist hingegen Sébastien Haller. Der Stürmer wird dem BVB wochenlang fehlen.

So könnten die beiden Teams auflaufen:

  • BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Can - Sabitzer, Brandt - Malen, Sancho - Füllkrug
  • Atlético Madrid: Oblak - Witsel, Gimenez, Azpilicueta - Molina, Riquelme, Koke, M. Llorente, de Paul - Morata, Griezmann

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

DatumWettbewerbGegner
16. April, 21 UhrChampions LeagueAtlético Madrid (H)
21. April, 17.30 UhrBundesligaBayer Leverkusen (H)
27. April, 15.30 UhrBundesligaRB Leipzig (A)
04. Mai, 15.30 UhrBundesligaFC Augsburg (H)
11. Mai, 18.30 UhrBundesliga1. FSV Mainz 05 (A)

2024-04-16T04:34:07Z dg43tfdfdgfd