BVB GEHT AUF JUVENTUS TURIN ZU: ABWEHRSPIELER SOLL BIS ZU 30 MILLIONEN KOSTEN

BVB geht auf Juventus Turin zu: Abwehrspieler soll bis zu 30 Millionen kosten

Der BVB muss sich mit einem Abschied von Mats Hummels auseinandersetzen. Ein möglicher Nachfolger spielt in Italien.

Dortmund – Bei Borussia Dortmund stellt sich die Frage nach der Zukunft von Mats Hummels und wie der mögliche Abschied des Routiniers aufgefangen werden könnte. Ein potenzieller Nachfolger des 35-Jährigen soll Dean Huijsen sein.

BVB geht auf Juventus Turin zu: Abwehrspieler soll bis zu 30 Millionen kosten

Der Innenverteidiger steht bis 2028 bei Juventus Turin unter Vertrag, doch spielt aktuell auf Leihbasis für die AS Rom. Im Sommer kehrt er zum italienischen Rekordmeister zurück – und zieht direkt weiter?

Der BVB soll ein erstes Angebot für Huijsen vorbereiten, wie calciomercato.com berichtet. Demnach dürfte die erste Offerte der Westfalen unter den Forderungen der Turiner liegen (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Dauerhafter Abgang von BVB-Flirt Dean Huijsen ist wahrscheinlich

Juventus rufe für den 19-Jährigen 25 bis 30 Millionen Euro auf, heißt es in dem Bericht. Bei der Summe dürfte auch die AS Rom hellhörig werden, denn der Hauptstadt-Klub soll den gebürtigen Niederländer gerne behalten wollen.

Juve soll einer erneuten Leihe allerdings kritisch gegenüberstehen. Ein dauerhafter Abgang von Huijsen ist wahrscheinlicher.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

BVB, RB Leipzig, AS Rom und Newcastle United wollen Dean Huijsen

Neben dem BVB und der AS Rom soll auch RB Leipzig den spanischen U-Nationalspieler auf dem Einkaufszettel stehen haben. Zudem soll Huijsen das Interesse von Newcastle United geweckt haben.

Huijsen selbst äußerte sich kürzlich gegenüber der Gazzetta dello Sport zu seiner Zukunft. Er sagte: „Die Roma hat keine Kaufoption. Aber eines habe ich aus dem Fußball gelernt: Man weiß nie, was passieren kann.“

BVB beschäftigt sich mit möglicher Nachfolge für Mats Hummels

Der BVB blickt für den möglichen Hummels-Nachfolger allerdings nicht nur nach Italien. Die Westfalen sollen laut Berichten auch über Jerdy Schouten (PSV Eindhoven) und Leny Yoro (OSC Lille) nachdenken. Ebenso ist eine interne Lösung möglich.

Der Vertrag von Hummels läuft am 30. Juni aus. Noch ist unklar, ob der BVB-Star seinen Vertrag erneut verlängert oder seine Karriere beendet.

2024-05-02T13:09:46Z dg43tfdfdgfd