BVB VERPFLICHTET LINKSVERTEIDIGER: KEIN EINZIGER EINSATZ IN DIESEM JAHR

BVB verpflichtet Linksverteidiger: Kein einziger Einsatz in diesem Jahr

Der BVB hat sich beim MSV Duisburg bedient. Ein Linksverteidiger verstärkt Borussia Dortmund.

Update, Mittwoch (24. April), 15.40 Uhr: Jetzt ist es auch offiziell: Der BVB holt Baran Mogultay vom MSV Duisburg. Das bestätigte der Verein am Mittwochnachmittag in einer Mitteilung.

BVB-U23-Trainer Jan Zimmermann wird in der Mitteilung zitiert: „Ich war in den vergangenen zwei Jahren häufig in Duisburg, um mir dort kommende Gegner anzusehen. Dabei ist mir Baran immer wieder aufgefallen. Trotz seines jungen Alters spielt er sehr abgeklärt und frech. Ich sehe in ihm großes Potenzial auf der linken Seite. Ich freue mich, mit ihm zu arbeiten und ihm dabei zu helfen, sich bei uns weiterzuentwickeln.“ 

Der 19-jährige Linksverteidiger will sich in Dortmund weiterentwickeln. „Jetzt bin ich froh darüber, den nächsten Schritt zu machen und für den BVB aufzulaufen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre bei Borussia Dortmund“, wird Mogultay zitiert.

Erstmeldung, Mittwoch (24. April): Borussia Dortmund macht weiter Nägel mit Köpfen und verpflichtet den nächsten Spieler für die U23, wie die WAZ berichtet. Demnach bedient sich der BVB beim MSV Duisburg.

BVB verpflichtet Baran Mogultay vom MSV Duisburg

Baran Mogultay wechselt dem Bericht zufolge von den „Zebras“ zum BVB. Bei den Westfalen unterschreibe der Linksverteidiger einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2026. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, doch soll der BVB den Wechsel am Mittwoch (24. April) vermelden wollen (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Der MSV hat kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Liga: Der Duisburger haben bei vier ausstehenden Partien acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mit dem Abstieg in die Viertklassigkeit geht bei den Duisburgern ein Kader-Umbruch einher, von dem auch Mogultay betroffen ist.

BVB verpflichtet Linksverteidiger: Kein einziger Einsatz in diesem Jahr

Allerdings soll unabhängig vom Ausgang der Spielzeit bereits klar gewesen sein, dass der MSV den talentierten 19-Jährigen nicht halten kann. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Zudem wusste Mogultay in der Hinrunde zu überzeugen: Er bestritt 14 Partien, 12 davon über die gesamte Spieldauer.

Im Kalenderjahr 2024 kam der in Ahlen geborene Mogultay allerdings überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Einen Zusammenhang mit der ausbleibenden Vertragsverlängerung des 19-Jährigen soll es jedoch nicht geben, hatte zumindest der kürzlich entlassene Trainer Boris Schommers laut WAZ gesagt.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

Borussia Dortmund verstärkt seine U23 mit Felix Paschke und Niklas Jessen

Der BVB hatte vor Mogultay bereits zwei Neuzugänge für seine U23 verkündet. Felix Paschke kommt vom HSV, Niklas Jessen wechselt vom FC St. Pauli zu den Westfalen.

Obendrein kehrt Noa-Gabriel Simic zurück zum BVB. Er läuft diese Saison für Rot-Weiß Erfurt auf.

2024-04-24T08:52:14Z dg43tfdfdgfd