BVB-ÜBERRASCHUNG: EX-COACH BEIM TRAINING IN DORTMUND GESICHTET

BVB-Überraschung: Ex-Coach beim Training in Dortmund gesichtet

Ein ehemaliger BVB-Trainer ist zurück in Dortmund. Am Dienstag schaute er sich das Training von Edin Terzic an.

Dortmund – Bei Borussia Dortmund haben die Vorbereitungen auf das Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig am Samstag (27. April, 15.30 Uhr) begonnen. Der BVB lud dafür am Dienstag Fans und Journalisten zum öffentlichen Training ein. Auch RUHR24 war live vor Ort und machte dabei eine spannende Entdeckung.

BVB-Überraschung: Ex-Coach beim Training in Dortmund gesichtet

Neben der Mannschaft und dem Trainerteam stand überraschenderweise auch ein alter Bekannter auf dem Trainingsplatz in Dortmund-Brackel: Pascal Bieler.

Der 38-Jährige ist zurück in der Stadt und hospitiert in dieser Woche bei Borussia Dortmund und Übungsleiter Edin Terzic. Bieler war zwischen 2020 und 2022 als Co-Trainer für die U23 im BVB-Nachwuchs tätig. Anschließend übernahm er den Chefposten bei TSV Steinbach Haiger.

Ex-BVB-Trainer Pascal Bieler beurlaubt: Jetzt hospitiert er bei Edin Terzic

Beim Regionalligisten wurde Bieler jedoch Mitte März nach neun sieglosen Spielen in Serie beurlaubt und ist seither ohne Job. Die freie Zeit nutzt er nun, um sich weiterzubilden.

Bei der knapp 75-minütigen Einheit vor rund 250 Fans sah er eine gute Intensität mit vielen Spielformen. Nicht mit dabei waren Donyell Malen, Ian Maatsen und Julian Ryerson. Das angeschlagene Trio absolvierte stattdessen eine individuelle Einheit im Kraftraum.

BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck will am Wochenende den vierten Platz zurückerobern

Nach dem Training stellte sich BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck, der sich auch über eine mögliche EM-Teilnahme geäußert hat, noch den Fragen der Journalisten. Mit Blick auf das Leipzig-Spiel wurde er gefragt, wie hoch die Bedeutung dieses direkten Duells um Platz vier ist, jetzt, wo vieles darauf hindeutet, dass wohl auch der fünfte Platz in der Bundesliga zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison berechtigt.

Der 24-Jährige wollte von diesen besonderen Umständen nichts wissen. „Ich finde schon, dass das Spiel entscheidend ist. Leipzig ist der direkte Konkurrent und es macht für uns schon einen Unterschied, ob wir Fünfter oder Vierter werden. Der fünfte Platz wird zwar sehr wahrscheinlich reichen, aber es ist noch nicht sicher. Und so lange es nicht sicher ist, werden wir versuchen, zu performen“, erklärte Schlotterbeck.

2024-04-24T15:23:22Z dg43tfdfdgfd