RüCKKEHR VON ERIK TEN HAG BEIM FC BAYERN IN DER DISKUSSION

Trainersuche

Rückkehr von Erik ten Hag beim FC Bayern in der Diskussion

Nächstes Kapitel in der unsäglichen Story: Der gerade ziemlich erfolglose Trainer von Manchester United soll nun ein Kandidat für den FC Bayern sein.

Die 0:4-Blamage am Montagabend gegen Crystal Palace tat Manchester United so richtig weh – und könnte dem FC Bayern tatsächlich eine Türe in Sachen Trainersuche öffnen. Denn: United-Trainer Erik ten Hag wird seit Anfang der Woche wieder heiß an der Säbener Straße gehandelt und die Zukunft des Niederländers in England dürfte nach dieser Pleite ungewisser sein denn je. Derzeit ist es in der Tat noch viel Konjunktiv in einer unsäglichen Story, doch die Fakten liegen auf der Hand: Darf ten Hag, der mit seinem Team aktuell nur den achten Platz in der Premier League belegt, aufgrund von Erfolglosigkeit seinen bis Juni 2025 laufenden Vertrag nicht erfüllen, kann es schnell gehen mit einem Wechsel nach München. Kurios: Bayern-Coach Thomas Tuchel wird schon seit einiger Zeit mit Manchester United in Verbindung gebracht. Es könnte dann tatsächlich zum Trainertausch kommen.

Doch momentan gilt die volle Konzentration dem Job auf der Insel. Daran ließ der 54-Jährige auch nach der empfindlichen Niederlage gegen Crystal Palace keinen Zweifel: „Ich werde weiterkämpfen. Ich habe das Team so gut es ging vorbereitet. Das war nicht gut genug. Das war bei Weitem nicht gut genug und ich übernehme die Verantwortung dafür. Aber ich werde die Energie finden und sie aufs nächste Spiel vorbereiten.“ Auf Nachfrage, ob er die richtige Person sei, um mit Manchester im Sommer einen Umbruch zu vollziehen, antwortete er: „Absolut bin ich das. Wenn die richtigen Spieler verfügbar sind, dann haben wir einen guten Kader.“

Sollte ten Hag also doch über den Sommer hinaus die Red Devils trainieren, würde ein alter Bekannter wieder vermehrt in den Fokus rücken: Hansi Flick. Der Name des früheren Bayern- und Bundestrainers wird wieder in der Chefetage gehandelt. Offenbar gab es bereits vor einigen Wochen eine Kontaktaufnahme, um ein grundsätzliches Interesse des in seiner Amtszeit mit sieben Titeln dekorierten Fußballlehrers auszuloten. Der Eindruck war allerdings, dass Flick zu sehr gebeten werden wolle. Darum ist diese Personalie sehr weit weg, sollte sich eine Rückholaktion von ten Hag endgültig zerschlagen, könnte es schnell gehen. Es wäre nicht die erste Überraschung in der Trainer-Posse.

2024-05-07T14:10:03Z dg43tfdfdgfd