SANCHO-RüCKKEHR? "ES GAB EINEN KONFLIKT"

Nach seiner Rückkehr zum BVB spielt Jadon Sancho groß auf. Doch im Sommer könnte der Engländer wieder bei United spielen. Trainer Erik ten Hag lässt mit seinen Aussagen aufhorchen.

Wie steht es um die Zukunft von BVB-Star Jadon Sancho? Die Schwarz-Gelben wollen den Flügelflitzer behalten, das bekräftige zuletzt auch wieder Sportdirektor Sebastian Kehl.

Problem: Sancho hat bei Manchester United einen Vertrag bis 2026 - und es kann durchaus sein, dass die Red Devils den 24-Jährigen im Sommer zurückwollen.

„Wir besuchen Partien, in denen Jadon gespielt hat. Wir haben ihn auch besucht, sprechen mit ihm und werden diesen Prozess fortsetzen“, erklärte United-Coach Erik ten Hag vielsagend bei einer Pressekonferenz am Sonntag.

Zoff zwischen ten Hag und Sancho

Zwischen dem Niederländer und Sancho war es im vergangenen Jahr zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Ten Hag strich den Engländer aus dem Kader, suspendierte ihn schließlich ganz.

„Es gab einen Konflikt, aber lasst uns zunächst die Saison zu Ende bringen. Wir lassen das Thema ruhen, aktuell ist es nicht wichtig“, sagte ten Hag am Sonntag.

Sancho war im Januar leihweise zum BVB zurückgekehrt - die Borussen haben allerdings keine Kaufoption für den Offensivstar, der im Sommer 2021 für 85 Millionen Euro nach Manchester gewechselt war.

2024-05-06T18:01:01Z dg43tfdfdgfd