TONI KROOS UND ANTONIO RüDIGER RASTEN AUF DER BANK AUS! ARDA GüLER ERZIELT BEI STARTELF-DEBüT IN LALIGA GLEICH DAS TOR ZUM SIEG FüR REAL MADRID

Real Madrids Mittelfeldtalent Arda Güler hat bei seinem Startelf-Debüt in LaLiga am Freitagabend bei Real Sociedad das Führungstor für die Königlichen erzielt. Letztlich reichte Gülers Treffer dann auch zum 1:0-Auswärtssieg der Madrilenen.

WAS IST PASSIERT?

In der 29. Minute erreichte eine flache Hereingabe von Dani Carvajal Güler am langen Pfosten. Der 19-jährige Türke verwertete den Ball mit links direkt und traf per Flachschuss durch die Beine von Real Sociedads Torhüter Alex Remiro.

Unmittelbar nach dem Treffer schwenkte die Kamera auf Reals Bank um. Dort feierten die beiden geschonten deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Antonio Rüdiger Gülers Tor freudig lachend.

Güler blieb indes noch bis zur 68. Minute auf dem Rasen, wurde dann ausgewechselt und durch Vinicius Junior ersetzt.

Die dank Güler eingetüteten drei Punkte verhalfen Real zu einem weiteren Schritt in Richtung Meistertitel. Mit aktuell 14 Punkten Vorsprung auf Verfolger Barcelona ist Madrid der Spitzenplatz kaum noch zu nehmen.

WAS IST DER HINTERGRUND?

Güler war vergangenen Sommer von Fenerbahce nach Madrid gewechselt, hatte in Spanien verletzungsbedingt jedoch große Anlaufschwierigkeiten.

Erst Anfang Januar gab der türkische Nationalspieler sein Pflichtspieldebüt für die Blancos, als er im Pokalspiel gegen Arandina in der Startelf stand. Gegen Real Sociedad durfte Güler nun erst das zweite Mal überhaupt beginnen, das erste Mal in LaLiga.

Zuvor war der Techniker in der spanischen Liga zu fünf Kurzeinsätzen gekommen, im März war ihm dabei gegen Celta Vigo sein erstes und bis zu diesem Freitag auch einziges Tor für Real gelungen.

WIE GEHT ES WEITER?

Güler profitierte gegen Real Sociedad davon, dass Reals Trainer Carlo Ancelotti im Hinblick auf das Halbfinalhinspiel in der Champions League beim FC Bayern am kommenden Dienstag einigen seiner Stars eine Pause gönnte.

Ob Güler in den Duellen mit dem deutschen Rekordmeister eine Rolle spielen wird, ist fraglich. Dennoch wird er voraussichtlich den Sprung in den Kader der Türkei für die EM im Sommer in Deutschland schaffen.

2024-04-26T20:57:42Z dg43tfdfdgfd