TRANSFER-WENDE: BUNDESLIGIST AN KöLN-STüRMER INTERESSIERT – WEITERE KLUBS IM GESPRäCH

Luca Marseiler (27) hat in dieser Saison in der 3. Liga mit seinen Toren und Vorlagen überzeugt, was das Interesse auf dem Transfermarkt geweckt hat.

Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus, was ihn für viele Vereine attraktiv macht. Vier Zweitligisten und ein Bundesligist mischen im Transfer-Poker mit.

Bundesliga-Absteiger Favorit im Poker um Marseiler

Seit 2018 hat Marseiler 155 Drittliga-Partien für die SpVgg Unterhaching und Viktoria Köln bestritten. Zur Saison 2021/22 wechselte der Münchner ablösefrei zum SC Paderborn, wurde dort jedoch nicht eingesetzt und sofort in die Domstadt ausgeliehen. Ein Jahr später einigten sich die beiden Vereine auf einen festen Wechsel.

In der laufenden Drittligasaison erzielte Marseiler in 32 Spielen für Köln 13 Tore und legte neun Treffer auf. Ein Verbleib bei den Höhenbergern scheint unwahrscheinlich. 

Aktueller Favorit auf einer Verpflichtung ist der SV Darmstadt. Obwohl zuletzt von einer Einigung mit dem 1. FC Nürnberg die Rede war, soll der 27-Jährige nun jedoch laut „Sky“ in „fortgeschrittenen Gesprächen“ mit dem schon feststehenden Bundesliga-Absteiger sein.

Auch der 1. FC Kaiserslautern soll sein Interesse bekundet haben, aber aufgrund des unsicheren Klassenerhalts der roten Teufel könnte ihre Verhandlungsposition schwierig sein. Weitere Interessenten aus der zweiten Liga sollen der Karlsruher SC und Hannover 96 sein.

Mit Viktoria Köln steht Luca Marseiler nach dem 36. Spieltag auf dem 13. Platz. In zwei Spielen kann der 27-Jährige noch für die Kölner auflaufen, bevor er voraussichtlich in die 2. Bundesliga wechseln wird.

2024-05-07T13:56:48Z dg43tfdfdgfd