LIVERPOOL UND FEYENOORD SETZEN GESPRäCHE FORT: DIESE ABLöSESUMME STEHT FüR JüRGEN KLOPPS DESIGNIERTEN NACHFOLGER ARNE SLOT IM RAUM

Nachdem Arne Slot, aktueller Trainer bei Feyenoord Rotterdam, am Donnerstag bestätigt hat, dass er gerne Nachfolger von Jürgen Klopp und neuer Chefcoach des FC Liverpool werden würde, haben beide Klubs offenbar weitere Gespräche geführt, um den Deal über die Bühne zu bekommen. Das berichtet die englische Zeitung Daily Mail, die zudem von der Ablösesumme schreibt, die die Reds wohl für Slot aufbringen müssen.

WAS IST DER HINTERGRUND?

Demnach sei Feyenoord bereit, den Wechsel innerhalb der nächsten 48 Stunden zu ermöglichen. Die Zeitung berichtet von gut informierten Quellen, die davon ausgehen, dass es bis zum Ende des Wochenendes zu einer Einigung kommen wird.

Die Rotterdamer erhoffen sich mindestens zehn Millionen Euro für Slot. Dieser Betrag soll jedoch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Schließlich ist der designierte Nachfolger von Jürgen Klopp gewillt, seinen Assistenten Sipke Hulshof und möglicherweise einen weiteren Mitarbeiter von Feyenoord - angeblich soll es sich dabei um den Head of Performance Ruben Peeters handeln - mit an die Anfield Road zu nehmen.

Dies würde das Gesamtvolumen des Deals auf umgerechnet rund 15,2 Millionen Euro ansteigen lassen.

EIN BLICK AUF DIE ZAHLEN:

Slot hatte im Profibereich zunächst SC Cambuur und AZ Alkmaar trainiert, war 2021 dann zu Feyenoord gewechselt.

Mit dem niederländischen Topklub gewann er 2023 die Meisterschaft, in der laufenden Saison holte Feyenoord unter Slot den Pokal. Zudem wird man in der Liga hinter der PSV Eindhoven Vizemeister.

2024-04-26T13:11:23Z dg43tfdfdgfd