ELTON: NäCHSTE SHOW AUS DEM PROGRAMM GESTRICHEN - DAS IST DER GRUND

Pro Sieben räumt auf. "Schlag den Star"-Moderator Elton wird ersetzt. Diese Entscheidung sorgte für ein Beben. Nun steht dem früheren Praktikanten von Stefan Raab ein neues Aus bevor.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

RTL streicht Show aus dem Programm: "Blamieren oder Kassieren" wird eingestellt

Wie die "Bild" berichtet läuft am Donnerstag, den 18. April, um 20.15 Uhr die letzte Ausgabe der Rateshow. Insgesamt strahlte RTL zwölf produzierte Sendungen aus. Ein RTL-Sprecher erklärte gegenüber dem Boulevardblatt den Grund, wieso die Show nicht weiter läuft. "'Blamieren oder Kassieren' hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten." Das Format startete bei "Schlag den Star" und TV total" als Programmteil. ProSieben baute es 2022 zu einer eigenen Quizshow aus. RTL sicherte sich die Lizenzen. Bei der ersten Ausgabe am 21. September 2023 sahen zwei Millionen Menschen zu. Danach sanken die Quoten. Dennoch könnten künftig Wiederholungen im TV laufen.

Lesen Sie auch:

"So funktioniert das!" Komiker kritisiert Elton nach "Schlag den Star"-Rauswurf

"Gebe diese Sendung nicht freiwillig ab!" Was steckt hinter dem "Schlag den Star"-Aus?

Entertainer meldet sich mit geheimnisvollem Instagram-Video zurück

Was passiert mit Elton nach dem erneuten Show-Aus?

Was bedeutet die Einstellung der Show für Elton? RTL hält weiterhin an ihm fest. "Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. 'Drei gegen Einen' und ‚Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen'", sagte der RTL-Sprecher.RTL-Programmdirektorin Inga Leschek betonte zuletzt ebenfalls, dass der Sender an ihm festhält.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

2024-04-17T16:56:19Z dg43tfdfdgfd