Wirtschaft

Trending:


Besitzern droht Stilllegung der Autos: KBA ermittelt gegen Ford

Einige Ford-Modelle fallen bei strengen Abgastests durch. Mehr zu den Ermittlungen des Kraftfahrt-Bundesamts, erfahren Sie hier.


„Gegen die Natur“: Xabi Alonso bricht ab: Trainings-Video von Bayer Leverkusen geht viral

Xabi Alonso hat aus Bayer Leverkusen eine nicht nur nationale Spitzenmannschaft gemacht, sondern sorgt auch über die Bundesliga hinaus für Aufsehen. So steht selbst das Training unter genauer Beobachtung.


„Let’s Dance“: Kurz nach Ausstrahlung wussten alle Bescheid

Die Fans von \"Let\'s Dance\" sind wieder im Tanzfieber. Kurz nach der Ausstrahlung der achten Folge herrscht nun Gewissheit.


Die Ukraine hat gerade ein sehr teures Stück russischer Ausrüstung zerstört


USA: Donald Trumps mögliche Vize-Kandidatin sorgt mit grausamer Geschichte für Aufsehen

Kristi Noem steht auf Donald Trumps Liste möglicher Vize-Kandidaten. Mit einer blutigen Anekdote will die Gouverneurin von South Dakota nun verdeutlichen, was sie als Politikerin ausmacht.


Israel sieht „letzte Chance“ für Geisel-Deal vor Angriff auf Rafah, laut Medienbericht

Die Chancen, dass mit einem Deal die verbliebenen israelischen Geiseln im Gaza-Streifen freikommen, stünden gut – und damit auch einen Angriff auf Rafah abzuwenden. Das berichteten verschiedene Medien der Region. Zuletzt berieten ägyptische und israelische Unterhändler.


Braunschweig: Schock für Mitarbeiter – Unternehmen macht Standort dicht! „Eine Menge Tränen geflossen“

Die Mitarbeiter eines Unternehmens in Braunschweig müssen sich von jetzt auf gleich um einen neuen Job kümmern! Sie trifft der Schock völlig unvorbereitet.


Enormer Wertverlust: Die 10 Fußballer, die 2024 am meisten an Wert verloren haben. Fotos

Alter, individuelle Leistung, Teamleistung: Es gibt so viele Faktoren, die den Wert beeinflussen.


Bericht: Rangnick-Zweifel an Trainerjob beim FC Bayern

Im Poker um Ralf Rangnick bleibt es spannend. Offenbar plagen den österreichischen Fußball-Nationaltrainer Zweifel, ob er das Angebot des FC Bayern annehmen soll.


Modernster McDonald’s der Welt steht in NRW – Kunden mit eindeutiger Meinung

In einer NRW-Stadt soll diese Woche die modernste McDonald\'s-Filiale der Welt eröffnet haben. Die Kunden sind jedoch nicht begeistert.


Trumps Schweigegeld-Prozess gibt Einblick in die schmuddelige Welt der amerikanischen Boulevardpresse

Die Aussagen des ehemaligen «National Enquirer»-Herausgebers David Pecker zeigen, dass im Vorfeld der Wahlen systematisch negative Storys über Trump mit Geld unterdrückt wurden. Das ist unschön, aber nicht unbedingt kriminell.


Gedenkstätten-Stiftung: Gästebücher voll mit Hassbotschaften

Hass, Antisemitismus und Israelfeindlichkeit bekommt auch die Gedenkstätte Sachsenhausen zu spüren. Seit Beginn des Gaza-Kriegs gibt es dort deutlich mehr Schmierereien. Mehr bei NEWS IN FIVE: Bei Aufregung erröten - das passiert auch Hühnern Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff Behörde prüft Teslas Nachbesserung des «Autopilot»-Systems Der Beitrag Gedenkstätten-Stiftung: Gästebücher voll mit Hassbotschaften erschien zuerst...


König Charles III. wieder zurück: Palast reagiert umgehend

Nachdem Spekulationen über König Charles\' Gesundheitszustand aufgetaucht waren, kündigte der Palast seine Rückkehr an.


Autoshow Peking: Jetzt jagen die Deutschen die Chinesen

Vor kurzem waren die deutschen Autokonzerne in China noch die Platzhirsche. Auf der Auto-Messe in Peking zeigt sich: Das Verhältnis hat sich umgedreht. Doch die Deutschen geben sich nicht kampflos geschlagen.


Eine Fußball-Nation verneigt sich

Kevin De Bruyne gelingt beim Sieg gegen Brighton & Hove Albion ein Novum. Sein spektakulärer Treffer weckt Erinnerungen und lässt einen TV-Experten zu einem historischen Vergleich hinreißen.


Bundeswehr fängt erneut Aufklärungsflugzeug aus Russland über Ostsee ab

Nach eigenen Angaben hat die Luftwaffe eine weitere Maschine aus Russland über der Ostsee aufgehalten und begleitet. Es ist bereits der dritte Vorfall dieser Art in diesem Jahr.


Alle Bürgergeld-Empfänger betroffen – Änderung verursacht Mehrkosten

Zum Halbjahreswechsel 2024 müssen Empfänger von Bürgergeld mit höheren Kosten rechnen. Eine Änderung beim TV-Anschluss ist dafür verantwortlich.


30 Monate Strom-Volkswagen: E-Auto-Fahrer musste tief in die Tasche greifen

Der E-Auto-Enthusiast und Betreiber des YouTube-Kanals "Schwunkvoll" hatte sich entschieden, einen VW ID.3 zu leasen. Zweieinhalb Jahre später gab er den Wagen zurück und zieht Bilanz: Innerhalb eines Zeitraums von 30 Monaten hatte sich die Leasingrate von ursprünglich knapp 500 Euro fast verdoppelt. EFAHRER erläutert die Details der Geschichte.


Hoeneß deutet Wirtz-Hammer an

Uli Hoeneß spricht über einen neuerlichen 100-Millionen-Transfer des FC Bayern. Es geht offensichtlich um Leverkusens Offensiv-Genie Florian Wirtz.


Massive Raketenangriffe auf die Ukraine – Mehrere Wärmekraftwerke getroffen

Erneut hat die russische Armee die Ukraine mit Raketen angegriffen. 21 von 34 Raketen und Marschflugkörpern seien abgeschossen worden, meldete die ukrainische Seite. Dennoch wurden vier Wärmekraftwerke beschädigt.


Ukraine-Krieg: Wie ein Klima-Start-up mit Drohnen die Rüstungsbranche aufmischt

Florian Seibel wollte eigentlich Drohnen für eine nachhaltige Landwirtschaft verkaufen. Jetzt liefert er Hunderte Spähflieger an die Ukraine und will sogar Kampfdrohnen herstellen. Die Geschichte einer Wandlung.


Mülheimer Feuerwehr rettet junge Katze aus misslicher Lage

Die Katze war auf dem Dach abgerutscht, hing in einem Kamin fest. Stück für Stück näherten sich Mülheims Feuerwehrleute dem verängstigten Tier.


Sparkasse, Volksbank und Co: Was man beim Abheben von Geld jetzt unbedingt beachten muss

Wo hebt man am besten Geld ab, wenn man Kunde der Sparkasse, Volksbank oder einer anderen Bank ist? Automaten suchen viele jetzt vergeblich.


Voller Fokus auf die Bayern: Real Madrid schont seine Stars

Carlo Ancelotti hat beim La-Liga-Spiel gegen Real Sociedad einige wichtige Leistungsträger wie Toni Kroos oder Antonio Rüdiger für das Bayern-Spiel geschont.


Warnung vor Bank-Betrug: Kunden sollten eine Nachricht sofort löschen

Gefährliche E-Mail im Umlauf: Kunden einer großen Bank laufen derzeit Gefahr, mit nur wenigen Klicks den Zugriff auf ihr Konto zu verlieren.


Böse Überraschung: "NCIS"-Serie abgesetzt – "ein riesiger Verlust"

Das „Navy CIS“-Franchise expandiert zwar weiter, für eine Serie aus dem Universum ist nun allerdings vorzeitig Schluss: „NCIS: Hawaii“ wird nach Staffel 3 der Stecker gezogen, eine 4. Season wird es somit nicht geben.


Die FDP und die Ampel: Christian Lindner hat sich verzockt

Alle sollen den Liberalen alles zutrauen, sogar den Bruch der Koalition. Christian Lindner hat sich und seine Partei mit einer riskanten Strategie in die Ecke manövriert.


Kolumne von Nena Brockhaus - Die Grüne Jugend stellt sich gern über uns, doch betreibt Seifenblasenpolitik

Um die Forderungen der Grünen Jugend drehen sich aktuell heftigste Debatten. Auch in den bundesweiten Talkshows wird sich regelmäßig gezofft. Schenken Sie mir einen Augenblick für die andere Meinung.


Harvey-Weinstein-Prozess: Neue Anhörung angesetzt nach Aufhebung des Urteils

Ein Gericht hat das Urteil gegen Harvey Weinstein gekippt. Nun steht ein Termin für eine neue Anhörung fest – und der Filmproduzent wurde in New Yorks berüchtigtes Gefängnis Rikers Island verlegt.


Lotto in Niedersachsen: Geldregen! Gleich drei Tipper aus unserer Region dürfen jubeln

In Niedersachsen gab es gleich mehrere Lotto-Gewinner! Drei der Glücklichen kommen dabei aus unserer Region und können sich über Mega-Gewinne freuen.


Tier in Not: Dackel-Mix Benny (12) sucht ein neues Zuhause

Aus einem traurigen Grund lebt Benny zurzeit im Bottroper Tierheim. Er ist ein lieber, kastrierter Rüde und soll vermittelt werden.


Warenhauskonzern bestätigt – Diese 16 Filialen schließen Ende August

Im Januar hatte der Warenhauskonzern einen Insolvenzantrag gestellt. Nun bestätigt Galeria Karstadt Kaufhof, Ende August zahlreiche Filialen dichtzumachen. Betroffen sind vor allem Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen. 1400 Angestellte sollen entlassen werden.


„Er will ein Abenteuer erleben“: Suche nach Arian geht weiter – Eltern haben Hoffnung

In Bremervörde läuft die Suche nach dem vermissten sechsjährigen Arian weiter. Auch die Eltern des autistischen Jungen melden sich zu Wort.


Postbank-Übernahme: Deutsche Bank droht Nachzahlung in Milliardenhöhe

Vor 14 Jahren kaufte die Deutsche Bank die Postbank. Laut dem Oberlandesgericht Köln könnte den Anteilseignern damals ein höherer Preis zugestanden haben. Nun bildet das Frankfurter Kreditinstitut eine Rückstellung.


Viele Bürger Großbritanniens sind "abgeschreckt" vom neuen EU-Einreise-/Ausreisesystem

Das Einreise-/Ausreisesystem (EES) und das Europäische Reiseinformations- und ‑genehmigungssystem (ETIAS) sind vollautomatisierte Systeme zur Erfassung und Kontrolle der personenbezogenen Daten von Staatsangehörigen aus Nicht-EU-Ländern, die die Außengrenzen des Schengen-Raums überqueren. View on euronews


Prozess in Manhattan: Trumps Assistentin verwaltete Kontaktdaten zu Stormy Daniels

Über Jahrzehnte war Rhona Graff die rechte Hand von Donald Trump. Bei ihrer Aussage im Schweigegeld-Prozess geht es um die Frage: Was wusste sie über sein Verhältnis zur Pornodarstellerin?


18-Jähriger schlug bei Einsatz um sich: Polizist bricht zusammen und stirbt

Ein 18-Jähriger schlug bei dem Einsatz in Thüringen um sich, traf dabei einen Polizeibeamten. Trotz sofortiger medizinischer Hilfe starb der Polizist in den frühen Morgenstunden.


Umstrittener Football-Star: Todesursache enthüllt: Woran O.J. Simpson wirklich starb

Vor zwei Wochen ist O.J. Simpson überaschend verstorben. Sein Anwalt hat nun erstmals die Todesursache enthüllt.


Wegen “Let’s Dance”: “Bergdoktor”-Dreharbeiten starten ohne IHN! Hans Sigl äußert sich

Große Erleichterung bei “Let’s Dance”-Star Mark Keller (58), der Schauspieler und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (35) sind nach Show acht eine Runde weiter gekommen. Doch sein “Let’s Dance”-Erfolg löst bei “Bergdoktor”-Fans Unbehagen aus. Er hat es geschafft! Mark Keller bekam in der achten Show von “Let’s Dance”(freitags, 20:15 Uhr. RTL) für sein...


Südbrandenburg: Warum ein seltener Spinnenfund nur teilweise Grund zur Freude ist

Seit Jahrzehnten grassiert das Artensterben. Doch nun wurde in einem Moor eine Spinnenart wiederentdeckt, die dort seit 50 Jahren als ausgestorben galt.


Donald Trump will Immunität – „Das war ein kolossaler Sieg“

Für den Ex-Präsidenten ist der Gerichtsalltag eine Zumutung. Dabei läuft es ganz gut für ihn. Experte van de Laar wagt eine Prognose.


Formel 1: Red Bull in der Krise - Abschied von Technikgenie Adrian Newey droht

Adrian Newey verdient mehr als die meisten Fahrer, sein möglicher Abgang bei Red Bull löst ein Beben aus. Wer ist der 65-Jährige, der am liebsten seine Ruhe hat? Und was würde sein Verlust für das Weltmeisterteam bedeuten?


An einem Tag: Russland verliert über 1.120 Soldaten und 240 Waffensysteme und Fahrzeuge


„Geldwäsche-Paradies Deutschland“ – Neue Warnungen nach dem Aus der Cum-Ex-Ermittlerin

Mit dem Rücktritt von Anne Brorhilker, der Chefermittlerein im Cum-Ex-Prozess, mehrt sich die Kritik an Deutschlands Fähigkeiten gegen Geldwäsche. Nun pflichten auch Kollegen der Juristin bei. Ihre Vorwürfe sind brisant.


Luftverkehr: Vor-Corona-Niveau weit weg - 13 Prozent mehr Fluggäste im 1. Quartal

Die Pandemie hat besonders die Flugbranche getroffen - nun geht es wieder aufwärts mit den Passagierzahlen. Im ersten Quartal wurden rund 39,6 Millionen Passagiere transportiert. Mehr Passagiere als ein Jahr zuvor, aber deutlich weniger als vor der Corona-Krise - an deutschen Flughäfen wurden in den ersten drei Monaten 39,6 Millionen Passagiere bei...


Limbecker Platz in Essen: Kunden hatten es kommen sehen – jetzt ist das Aus besiegelt

Die böse Vorahnung der Kunden hat sich bestätigt. Im Limbecker Platz in Essen steht jetzt das nächste Geschäft vor dem Aus.


Als „Juniorpartner“ - „Dann wird es eine SPD ohne Scholz geben“: Söder will GroKo mit Pistorius

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) glaub nicht daran, dass die Ampel-Koalition vor der nächsten Bundestagswahl 2025 noch platzt. Für danach setzt Söder auf eine Große Koalition von Union und SPD - allerdings ohne Bundeskanzler Olaf Scholz.


Archäologen entdecken 30 Gräber unter Landtags-Baustelle

Eigentlich wollte der Landtag nur ein neues Gästehaus bauen. Dann stießen Bauarbeiter auf Knochen. Jetzt sind Archäologen vor Ort. Sie sind auf zahlreiche Skelette gestoßen.


Michael Verhoeven ist tot: Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Senta Berger trauert um ihren Ehemann: Michael Verhoeven ist gestorben. Mit kritischen Filmen über den Vietnamkrieg oder den Nationalsozialismus setzte der Filmemacher Akzente.


Größter Betrug der Geschichte: Schicksalhaftes Ende für die Milliardärin Truong My Lan