Nachrichten

Trending:


Zoff um „Eldorado für Wintersportler“ in Tirol – Bürgermeister platzt der Kragen

Die Kaunertaler Gletscherbahnen wollen ihre Skipisten erweitern. Alpenverein und Umweltschützer stellen sich dagegen – und der Bürgermeister hat die Schnauze voll.


Israel-Gaza-Krieg: Propalästinensische Demonstranten dringen in Gebäude der Columbia University ein

Sie schlugen Scheiben ein und verbarrikadierten die Eingänge mit Mobiliar: Mehrere Dutzend Protestierende sind offenbar gewaltsam in die Hamilton Hall eingedrungen. Die Polizei hält sich außerhalb des Universitätsgebäudes bereit.


Jagd auf Joshua Kimmich: endgültiger Angriff eines Vereins. Die Bilder

Der Vertrag des Fußballers läuft im Jahr 2025 aus.


Ukraine schlägt zurück: Massive Truppenverluste für Putin gemeldet


Sylt: Nach tragischem Zwischenfall — Urlauber fordern nur eins! „Strafen müssten sehr hoch ausfallen“

Urlauber können es kaum glauben - auf Sylt spielte sich eine Tragödie ab! Maßnahmen wurden schon in die Wege geleitet, aber ist das genug?


Günther Jauch: Kurz nach der „Wer wird Millionär“-Folge kann es jeder sehen

Am Montag (29. April) zeigte RTL eine neue Folge von \"Wer wird Millionär?\". Am Tag danach herrscht nun Gewissheit.


AWZ: Simone erhält schockierende Diagnose – sie schwebt in Lebensgefahr

Seit Wochen schon werfen Simones Wesensveränderung und ihr Gesundheitszustand Fragen auf. Nun ist endlich der Grund dafür bekannt. Achtung, es folgen Spoiler! Großer Schock für alle AWZ-Fans! Seit Wochen schon sorgt das seltsame Verhalten von Simone (Tatjana Clasing) zunehmend für Verwunderung bei den Zuschauer*innen, aber auch den Charakteren aus ...


Kasachstan: USA kaufen alte Sowjetkampfjets zum Billigpreis

Kasachstan gilt als Hinterhof des russischen Machthabers Wladimir Putin. Doch schon seit einer Weile ist die Beziehung zwischen den Verbündeten angespannt. Kasachstan will sich loseisen vom großen Bruder, dem Aggressor. Auch kasachisch ist wieder im Trend. Ein leiser Protest, auch der Gen Z, die sich mit Mode und Slang wieder auf ihre Wurzeln beruf...


Auf Fragen zum Wohnungsmarkt antwortet Strack-Zimmermann mit Landwirtschaft

Erstmals sind die Spitzenkandidaten zur Europawahl bei einer Debatte aufeinandergetroffen. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen schloss dabei eine Kooperation mit den Rechtskonservativen nicht aus, FDP-Politikerin Strack-Zimmermann kam ins Rudern.


Er publizierte erste Sequenz: Chinesischer Corona-Forscher darf nicht mehr in sein Labor

Dem chinesischen Forscher, der die erste Sequenz des Coronavirus veröffentlichte, wird der Zutritt zu seinem Labor verwehrt. Zhang Yongzhen startet daraufhin aus Protest einen Sitzstreik. Ein Wut-Posting von ihm in sozialen Netzwerken wird schnell wieder gelöscht. Trotzdem erregt der Vorfall Aufmerksamkeit.


Vorteil Trainer: Bayern und Real im Head-to-Head

Wer erspielt sich im Halbfinal-Hinspiel einen Vorteil?


Dieser Ex-Dschungelcamp-Star sichert sich neue Rate-Show bei RTL

Wirklich wahr?! In der neuen RTL-Show müssen Promis erraten, ob ihnen fiese Lügen aufgetischt werden. Ein Ex-Dschungelcamp-Star wird das Ratespiel moderieren.


Mann erschießt vier Polizisten, als diese bei ihm klingeln

Bei einer Schießerei in der Stadt Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina sind vier Polizisten getötet und mehrere verletzt worden.


Dänemark: Feiertage gibt's nicht mehr

Ein gefälschtes Politikvideo entfacht in Dänemark eine Debatte über Satire in Zeiten unbegrenzter Deepfake-Möglichkeiten.


Bankverbindung : Finanzämter kündigen ihre Konten bei der Sparkasse

Etliche Steuerbehörden wenden sich von der örtlichen Sparkasse als Finanzdienstleister ab. Sie haben eine Alternative – mit garantiertem Gratiskonto. Das Finanzamt Heidenheim hat das Konto bei der Kreissparkasse Heidenheim aufgelöst. Die Kreissparkasse müsse neuerdings zur Deckung der Kosten Gebühren erheben. „Diese Gebühren übersteigen jedoch das ...


Indonesien: Vulkanausbruch löst höchste Alarmstufe aus

Anwohner sollen sich in Sicherheit bringen und Masken tragen: Der Vulkan Ruang in Indonesien ist erneut ausgebrochen und hat Asche und Gestein in den Himmel geschleudert. Die Behörden warnen auch vor Tsunamis.


Gericht: Boykott von Parkplätzen nicht zulässig

Ein Restaurantbesitzer hat Autofahrer davon abgehalten, auf einen kostenpflichtigen Parkplatz zu fahren. Damit hat er sich juristischen Ärger eingehandelt.


Prinzessin Kate: Neues Foto von kranker Kate versetzt Royals-Fans in Schockstarre

・Prinz William und Kate Middleton teilen neues Bild anlässlich ihres Hochzeitstages im Netz ・Royals-Fans versetzte der Anblick der Schwarz-Weiß-Aufnahme in Schockstarre ・Fans rechneten mit schlechten Nachrichten aufgrund des Schwarz-Weiß-Fotos ・Prinzessin Kate hatte Krebsdiagnose am 22. März öffentlich gemacht ・Seitdem hat sich Kate aus der Öffentl...


Trendbarometer - SPD zieht erstmals seit letztem Sommer an AfD vorbei

Laut aktuellem Trendbarometer von „RTL/ntv“ verbessert sich die SPD im Vergleich zur Vorwoche und liegt mit 17 Prozent erstmals seit Juni 2023 wieder vor der AfD mit unverändert 16 Prozent.


Rund 30 Ukrainer bei Flucht vor Kriegsdienst gestorben

Eine Flucht ins Ausland – so wollten nicht wenige Männer der Einberufung zur ukrainischen Armee entgehen. Seit Kriegsbeginn sind laut Grenzschutz rund zwei Dutzend bei dem Versuch umgekommen. Die meisten Fluchtversuche finden außerhalb der Grenzübergänge statt.


Tickende Zeitbomben: Die aktivsten Vulkane weltweit – auch Europa im Zentrum der Gefahr

Der Eyjafjallajökull auf Island legte 2010 den Flugverkehr lahm, der Ätna auf Sizilien stößt regelmäßig rote Glut aus – Europa ist ein Hotspot von Vulkanen. Welche Feuerberge sind weltweit noch aktiv? Wir haben die Liste.


Borussia Dortmund – PSG: Bittere Kunde vor Anpfiff! BVB-Star schon wieder kaputt

Edin Terzic kann vor dem Halbfinal-Kracher gegen PSG wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Über IHN hat der BVB-Coach jedoch schlechte Nachrichten!


Wärmepumpen-Kollaps: So geht es nach der Strom-Notbremse weiter

Aufgrund einer Überlastung durch zahlreiche stromintensive Wärmepumpen und Wallboxen erreichte das Stromnetz einer deutschen Stadt seine Kapazitätsgrenzen. Es war nicht möglich, neue Kunden anzuschließen. Mittlerweile hat sich die Situation wieder beruhigt. Update vom 30. April 2024: In Oranienburg wurden für etwa drei Wochen keine neuen Stromansch...


Rentierbaby: Jetzt meldet sich die echte Stalkerin zu Wort - und will klagen

Sie ist unfreiwillig die stalkende Hauptfigur in der Netflix-Serie Rentierbaby, nun wurde sie selbst gestalkt und bedroht. Und jetzt kündigt die echte Martha Konsequenzen an


Laura Maria Rypa: Nach Sorge um Baby – Influencerin wird deutlich

Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi machten sich große Sorgen um ihr ungeborenes Baby. Jetzt spricht die Influencerin Klartext.


Superhirn weg: Red-Bull-Trennung heute offiziell

Zuletzt sorgten Gerüchte um eine Trennung von Adrian Newey von Red Bull für Aufsehen. Jetzt soll der Abgang offiziell werden.


Jenny Frankhauser teilt Babyfoto und intime Geburtsbilder

Bereits zum zweiten Mal ist Dschungelkönigin Jenny Frankhauser im März Mutter geworden: Der kleine Milan macht seitdem das Familienglück mit Freund Steffen König und Damian, Söhnchen Nummer eins, komplett.


18-Jährige gemeinsam brutal ermordet?

Eine junge Frau soll Ende vorigen Jahres in Pasewalk heimtückisch getötet worden sein. Gegen einen 20-Jährigen und eine 19-Jährige wird nun nicht öffentlich verhandelt. Details wurden dennoch bekannt.


Aldi kündigt neue Produkte an – Kunden laufen sofort Sturm

Aldi kündigt zu einem merkwürdigen Zeitpunkt neue Produkte bei Facebook an. Kunden nutzen die Möglichkeit und laufen Sturm.


Covid-Impfung: AstraZeneca bestätigt mögliche fatale Nebenwirkungen

In Großbritannien läuft gerade eine Sammelklage gegen AstraZeneca. Jetzt räumt der Konzern ein, dass an den Vorwürfen etwas dran sein könnte.


SPD in Umfrage erstmals seit Sommer wieder vor AfD

Die SPD kann in einer neuen Forsa-Umfrage einen kleinen Erfolg verbuchen: Zum ersten Mal seit zehn Monaten zieht die Partei an der AfD vorbei. Die Union wäre noch immer stärkste Kraft, das BSW würde unter die Fünf-Prozent-Hürde rutschen.


Tierheim in NRW sieht Hund und verliert die Fassung: „Ohne Sinn und Verstand“

Der junge Rüde Buck landet plötzlich in einem Tierheim in NRW – nach nur wenigen Tagen bei seinen Besitzern. Das Tierheim reagiert entsetzt.


Polizeidienst war „unspektakulär“ - Lisa (25) will „ums verrecken“ keine Nachtschichten mehr und flieht nach Dubai

Eine junge Deutsche tauscht den Polizeidienst gegen ihren eigenen Online-Shop und führt ein erfolgreiches Leben in Dubai.


Krieg in der Ukraine: Ukraine meldet erneut Angriff auf Charkiw

Nach ukrainischen Angaben soll auch ein Wohngebäude getroffen worden sein. Die Ukraine muss weitere Rückschläge an der Front einstecken - vor allem nahe der Stadt Awdijiwka im Gebiet Donezk.


Britney Spears lässt Dampf ab und löscht wieder einmal ihr Instagram-Profil

Britney Spears wettert gegen Familie: kurz darauf ist sie von Instagram verschwunden!


Guardiola verkauft unzufriedenen Star: Bayern und PSG sehr interessiert. Fotos

Manchester City könnte sich im Sommer von einem seiner besten Spieler verabschieden


DSDS-Dreh in Nadelstreifen: Beatrice Egli zieht die Blicke auf sich

Die mittlerweile 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wirft ihre Schatten voraus. So hat die Jury rund um Dieter Bohlen bereits ihre Casting-Arbeit aufgenommen. Besonders hervorgetan hat sich dabei Neujurorin Beatrice Egli.


Chipindustrie: Samsungs Chipsparte kehrt in die Gewinnzone zurück

Nach fünf verlustreichen Quartalen in Folge beendet Samsungs Chipsparte ihre Krise. Der Elektronikkonzern profitiert von steigender Nachfrage und erhöht seine Investitionen, besonders in den USA. Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung Electronics hat die Krise seiner wichtigen Halbleitersparte überwunden. Im ersten Quartal erzielte der Wel...


William und Kate posten Foto – Großbritannien schockiert

Anlässlich ihres 13. Hochzeitstags postete das royale Ehepaar ein Foto vom Tag der Eheschließung – das Bild kam nicht überall gut an.


EU-Kolumne: Deshalb muss Ursula von der Leyen um die Macht kämpfen


Energie : Solarwatt stoppt Produktion in Deutschland

Erst Meyer Burger, jetzt Solarwatt, und auch bei Heckert Solar läuft die Produktion nur noch eingeschränkt. Das Schicksal der deutschen Solarindustrie scheint besiegelt. Nach 30 Jahren ist mit der Produktion von Solarwatt Schluss. Ab Ende August stehen die Bänder vorerst still. Das haben die Beschäftigten des Dresdener Unternehmens am Montagmorgen ...


Gelsenkirchen: Mega-Event auf Schalke in Gefahr? Veranstalter reagiert auf Abbruch

In Gelsenkirchen steht das angekündigte Mega-Event \"Monster Jam\" auf Schalke unter keinem guten Stern. Der Veranstalter muss reagieren.


Euro 2024: Spanien droht wohl der Rauswurf

Auch Real Madrid und Barcelona drohen Konsequenzen.


London: 13-jähriger Junge stirbt nach Schwert-Angriff

Ein Junge ist nach einer brutalen Attacke in London seinen Verletzungen erlegen. Vier weitere Personen befinden sich im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.


Iran: Aktivistin Nika Shakarami offenbar durch Schläge und Misshandlung durch Sicherheitskräfte getötet

Irans Behörden versuchten lange, den Tod der 16-jährigen Nika Shakarami als Suizid darzustellen. Ein geheimer Bericht legt nun nahe, was bereits lange vermutet wurde: Die Aktivistin fiel offenbar dem Regime zum Opfer.


Keine Einheit - Klitschko spricht von „politischer Dummheit“ und kritisiert Selenskyj

Spannungen in der Ukraine: Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko beklagt mangelnde Einheit und prangert den stillstehenden Kampf gegen Korruption an.


Südafrika: Paar aus Kanada tötet riesigen Löwen - für romantisches Foto !

Es passiert immer wieder und hat offensichtlich trotz des Todes eines majestätischen Tieres in diesem Fall sogar Romantik-Potenzial. Touristen stolz und glücklich, Löwe totDas Paar aus Kanada war mit seiner


Ex-Tennisstar Carl-Uwe "Charly" Steeb will wieder heiraten

Schöne Nachrichten von Carl-Uwe "Charly" Steeb: Nach seiner gescheiterten Ehe will er noch einmal den Bund fürs Leben eingehen und machte seiner langjährigen Lebensgefährtin einen Antrag.


Elektromobilität: Tesla dünnt Management weiter aus

Elon Musk legt beim Stellenabbau nach und dünnt das Spitzenmanagement weiter aus. Manager verantwortlich für Supercharger und neue Produkte und ihre Teams mussten am Dienstag einem Medienbericht zufolge gehen. Tesla-Chef Elon Musk legt einem Medienbericht zufolge beim Stellenabbau nach und dünnt das Spitzenmanagement weiter aus. Die für die Superch...


Nach Liebes-Aus mit Andreas Gabalier: Ex-Freundin mit pikantem Geständnis!

Im Jahr 2019 beendeten Schlagersänger Andreas Gabalier und Silvia Schneider nach sechs Jahren ihre Beziehung. Sie überraschte jetzt mit einem Geständnis. Die Beziehung zwischen Schlagerstar Andreas Gabalier