Finanzen

Trending:


Mittenwalder Gemeinderat poltert: „Erster Schritt zur Enteignung“

Bauland in Bayern ist nicht unbegrenzt vorhanden und südlich von München auch noch sündteuer. Die Staatsregierung hat daher eine Initiative gestartet, um Ressourcen zu sparen und eine Zersiedelung zu verhindern. Ein Vorstoß, der in Mittenwald nicht sonderlich gut ankommt.


Kino-Flop mit Diane Kruger startet plötzlich bei Netflix durch

Während und auch unmittelbar nach der Corona-Pandemie hatten es viele Filme schwer. Die Kinos waren teilweise monatelang geschlossen oder durften nur unter bestimmten Bedingungen öffnen. Dazu kam die allgemeine Angst, sich im Saal oder auf dem Weg zum Kino mit dem Virus anzustecken. Neu bei Netflix: Action mit Diane Kruger ging im Kino unter Filme,...


Immobilien: Vonovia sieht baldiges Ende des Preisverfalls bei Immobilien

Im ersten Quartal schrieb Vonovia einen Gewinn von 335,5 Millionen Euro – nach einem Verlust von rund zwei Milliarden Euro vor Jahresfrist. Bei den Mieten gab sich Vonovia optimistisch. Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia erwartet ein baldiges Ende des Preisverfalls bei Immobilien. Die Talsohle bei der Wertentwicklung sei greifbar, erklä...


Essen: Messer-Angriff! Blutüberströmter Mann bricht vor Café zusammen

Nach einer Messer-Attacke in Essen schwebt ein Mann in Lebensgefahr. Das Opfer schleppte sich mit letzter Kraft zu einem Café.


Superkampfhubschrauber in der erprobung: Sikorsky beginnt Test des Raider X : Fliegt er?

Im Februar gab die US Army überraschend das FARA-Programm auf. Nun hat Sikorsky trotzdem den Prototyp des Raider X zumindest am Boden gestartet – vielleicht mit einem Hintergedanken.


Robert Habeck in Kassel: Diesmal verwahrt er sich gegen eine Schlagzeile

Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) stellte sich am Montagabend beim HNA-Lesertreff im Südflügel des Kulturbahnhofs den Fragen unserer Leser.


Modernster McDonald’s der Welt steht in NRW – Kunden mit eindeutiger Meinung

In einer NRW-Stadt soll diese Woche die modernste McDonald\'s-Filiale der Welt eröffnet haben. Die Kunden sind jedoch nicht begeistert.


Ukraine schlägt zurück: Massive Truppenverluste für Putin gemeldet


In der EU gewinnt eine brisante Idee an Unterstützung

Die EU erhöht das Tempo bei der Umsetzung ihres Asylpakts. Zu den zentralen Hebeln gehören neben schnellen Asylverfahren an den Außengrenzen auch Abschiebungen. Zyperns konservative Regierung prescht nun mit einem Vorschlag vor, der auch in anderen Ländern auf Zustimmung stößt.


DHL macht Schluss bei Live-Verfolgung der Pakete – Kunden müssen sich umstellen

Wer sein DHL-Paket über das Live-Tracking verfolgen will, muss sich ab sofort umstellen. Kunden werden die Änderung sofort bemerken.


NRW: Kinder spielen mit Kaninchen Fußball – tot! Tierpfleger bleiben entsetzt zurück

Unfassbar, was Kinder mit einem Kaninchen anstellten! Nur kurz nachdem es als Fußball missbraucht wurde, starb es. Tierschützer sind entsetzt.


Der Giro wird ihn nie vergessen: die Karriere und der tragische Tod von Wouter Weylandt


Frist für Gaza-Camp abgelaufen – Demonstranten stürmen Gebäude auf Campus

Eskalation an der Columbia University in New York: Die Universitätsleitung hatte Aktivsten suspendiert, die sich zuvor geweigert hatten, ein propalästinensisches Camp zu räumen. Einige von ihnen erstürmten daraufhin das Gebäude und verbarrikadierten sich.


„Im schlimmsten Fall droht ein lokaler Zusammenbruch der Front“

Im Osten der Ukraine rücken die russischen Truppen weiter vor. Der österreichische Militärexperte Markus Reisner spricht von einem „möglicherweise größeren Einbruch der Russen“ in der Nähe der Ortschaft Otscheretyne. Nato-Generalsekretär Stoltenberg rügt unterdessen die Mitgliedstaaten.


Israel – Die Lage am Morgen: USA drängen Hamas zu Gaza-Abkommen

Lassen sich die Islamisten der Hamas auf einen Deal ein, bevor Israel in der Stadt Rafah einmarschiert? Auch für Regierungschef Netanjahu steht viel auf dem Spiel. Beim erneuten Anlauf für eine Waffenruhe im Gaza-Krieg hoffen die Verhandlungspartner mit Blick auf die drohende Offensive Israels in Rafah auf ein Einlenken der islamistischen Hamas. US...


Ukraine-Krieg: Kiew arbeitet an Sicherheitsabkommen mit den USA

Die Ukraine sammelt Unterstützung in aller Welt. Jetzt sollen auch die USA als wichtigster Verbündeter noch fester an Kiew gebunden werden. Mit einem bilateralen Sicherheitsabkommen wollen die Ukraine und die USA nach Darstellung Kiews noch enger zusammenrücken. „Wir arbeiten bereits an einem konkreten Text“, sagte der ukrainische Präsident Wolodim...


ZDF: Nach „Der Quiz-Champion“ gibt sich der Sender geschlagen

Das ZDF setzt mit „Der Quiz-Champion“ stets auf gute Unterhaltung. Doch nach der letzten Sendung herrscht beim Sender traurige Gewissheit...


Belächelt, gefeiert, gefallen - Michael Wendler: Alle Infos zu dem umstrittenen Schlagersänger

Michael Wendler gilt als Persona non grata in der deutschen Showbranche. Bevor er in öffentliche Ungnade fiel, war er hierzulande einer der erfolgreichsten Schlagersänger. Was man sonst noch über „den Wendler“ wissen sollte, lesen Sie hier.


Ukraine-Krieg – Die Lage am Morgen: Der Ukraine fehlen weiter Waffen und Munition

Der ukrainische Präsident Selenski kritisiert die Nato. Die ersten neuen Lieferungen aus den USA sind eingetroffen. Besonderen Bedarf hat das Land nach Flugabwehrsystemen. Trotz einer Belebung westlicher Rüstungshilfen nach monatelanger Pause leidet die von Russland angegriffene Ukraine weiter unter einem Mangel an Waffen und Munition. Die tägliche...


Zwei auf einen Streich: Prominente Eltern und ihre Zwillinge

Die Entscheidung für ein Kind hat es in sich. Jetzt stellen Sie sich vor, Sie bekommen dann auch noch die überraschende Nachricht: Es sind Zwillinge! Es gibt erstaunlich viele Prominente, die Eltern von Zwillingen wurden. Bei einigen ist es wohlbekannt, etwa bei Beyoncé, doch andere sind eher eine Überraschung. Klicken Sie sich durch die folgende Galerie und finden Sie heraus, welche Promis Zwillinge bekamen.


Besitzern droht Stilllegung der Autos: KBA ermittelt gegen Ford

Gegen den Autobauer Ford ermittelt aktuell das Kraftfahrt-Bundesamt. Warum Autobesitzern jetzt sogar eine Stilllegung ihrer Fahrzeuge droht, lesen Sie hier.


Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine: Hunderttausende fliehen vor Kriegsdienst - 30 Tote auf der Flucht

Hunderttausende Wehrpflichtige haben die Ukraine seit Anfang des russischen Angriffskriegs verlassen. Die Routen sind oft riskant, manche fanden auf der Flucht den Tod. Den meisten wurde ein Fluss zum Verhängnis.


Sat1-Doku über Einkommen - Trotz Bürgergeld-Sorgen wird Manuela ihr größtes und teures Laster nicht los

Was für Gegensätze: In der TV-Doku „Über Geld spricht man doch“ ist zum einen Lotto-Gewinner Chico zu sehen, dessen Ausgaben für Saus und Braus in die Höhe schießen. Auf der anderen Seite ist da das Ehepaar Siebertz, deren finanzielle Sorgen erheblich sind.


50.000 Kilometer mit dem Model Y: Familienvater kommt zu einem klaren Schluss

Nach zwei Jahren intensiver Nutzung und 50.000 Kilometern auf dem Tacho seines Tesla Model Y zieht ein Familienvater Bilanz. Ist er unzufrieden oder wird er das Fahrzeug nach dem anstehenden Leasing-Ende übernehmen? Wie er sich entscheidet, zeigt er in einem ausführlichen Video.


FCB-Legende wird TV-Experte - hier sehen Sie Bayern gegen Real live im TV

Bayern München und Real Madrid kämpfen um den Einzug ins Champions-League-Finale. Das Halbfinal-Hinspiel steigt in der Münchner Arena - mit einem besonderen Rückkehrer als TV-Experte.


Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Grüne lobt Baerbocks „hervorragende Arbeit“ - das ist Realitätsverlust in Reinform

Für Katrin Göring-Eckardt macht Annalena Baerbock „einen ausgezeichneten Job“. Sogar als Kanzlerkandidatin kann sie sich die grüne Außenministerin vorstellen. Im Grunde können sich die Grünen all das aber sparen.


Kenia: Mindestens 46 Menschen sterben bei Dammbruch

Überflutete Häuser und Straßen, mitgerissene Fahrzeuge, entwurzelte Bäume: In Kenia leiden die Menschen unter den Folgen eines Dammbruchs. Die Opferzahlen könnten noch steigen.


Alphonso Davies, es kommt doch alles anders: Fotos

Der kanadische Außenstürmer ist nicht mehr das Hauptziel von Real Madrid


Prinzessin Kate & Prinz William: Neues Hochzeitsfoto erhitzt die Gemüter – “Warum erschreckt ihr die Leute?”

Vor 13 Jahren saßen allein in Deutschland über zehn Millionen Menschen vor den Fernsehbildschirmen und träumten sich kurz ins Märchenland. Weltweit waren es mehr als zwei Milliarden Zuschauer! Die Hochzeit der bürgerlichen Kate Middleton und dem zukünftigen König von England, Prinz William, war ein royales Highlight. Bis heute sind die beiden ein V...


Gefährliches Insekt in Italien entdeckt – Experten alarmiert

Das Insekt galt in Italien als ausgemerzt. Doch Experten haben das es gesichtet und warnen vor der Gefahr: Es kann Malaria übertragen.


Spanischer "Justizirrtum" befreit den Mafioso, der Amalia von den Niederlanden bedroht hat


Kunststoffhersteller: Niedrigere Preise belasten Covestro – Jahresziele bekräftigt

Covestro setzt 3,5 Milliarden Euro um – sechs Prozent weniger als im Vorjahr. Die niedrigeren Verkaufspreise kompensiert der Kunststoffhersteller durch zurückgegangene Energiepreise. Niedrigere Verkaufspreise haben dem Kunststoffkonzern Covestro im ersten Quartal einen Ergebnisrückgang eingebrockt. Der operative Gewinn (Ebitda) sank um 4,5 Prozent ...


Banken: Bankhaus M.M. Warburg erwägt offenbar Verkauf

Die Händler des Bankhauses M.M. Warburg sollen tief in den Cum-Ex-Skandal verstrickt sein. Um die Risiken zu minimieren, sollen die Besitzer laut Berichten über einen Verkauf nachdenken. Die Privatbank M.M. Warburg & Co. steht im Zentrum des Cum-Ex-Skandals. Nun erwägt sie einen Verkauf des Unternehmens, um mit einer neuen Eigentümerstruktur einen ...


Laura Maria Rypa beim Arzt: Loch in der Herzscheidewand? Sorge um Pietro Lombardis Baby!

Erst kürzlich verkündeten Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Diesmal enthüllten sie das Babygeschlecht allerdings nicht wie bei Sohn Leano im Rahmen einer


König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück

Er ist zurück! Rund drei Monate nach Bekanntmachung seiner Krebsdiagnose will König Charles III. (75) wieder öffentliche Termine wahrnehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Königin Camilla (76) soll der Brite an diesem Dienstag (30. April) ein Krebszentrum besuchen, wie der Palast ankündigte. Die beiden sollen dort Patienten und medizinische Spezialisten treffen. "Der Besuch wird der erste in einer Reihe von auswärtigen Terminen sein, die Seine...


Wie Taylor Swift & Beyoncé die Rechten in den USA in die Zange nehmen

Swift zeigt Trump die kalte Schulter & Beyoncé versetzt mit Country-LP überspannte Konservative in Stress.


Flugtickets, Neuwagen-Label, Klinik-Atlas – das ändert sich für Sie im Mai

Ab dem Monatswechsel dürften viele Flüge teurer werden, denn die Luftverkehrssteuer steigt um rund 20 Prozent. Der neue Monat soll auch einen besseren Überblick über das Klinik-Angebot bringen und neue Kennzeichnungs-Pflichten bei Neuwagen.


Edeka, Penny und Co: Beliebtes Produkt bald unbezahlbar? „Müssen uns von Supermarkt-Preisen verabschieden“

Wird der Preis für ein beliebtes Produkt bald bei Edeka, Penny und anderen Supermärkten in die Höhe schießen? Ein Experte spricht Klartext.


Lost-Place-Fotograf im Altenberger Raupennest geschnappt

Eigentlich wollte ein 51-Jähriger nur ein paar Bilder schießen. Der Zutritt zum leerstehenden Gebäude ist jedoch verboten. Aus dem Polizeibericht in SOE.


Zeuge musste ihn festhalten - Beifahrer rastet nach Verkehrsunfall aus und geht auf 24-Jährige los

Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw in Hamm ist ein 42-jähriger am Montag komplett eskaliert. Er musste von einem Zeugen festgehalten werden, bis die Polizei an der Unfallstelle eintraf.


„Fluch des Pharaos“: Forscher behauptet Tausend Jahre altes Mysterium gelöst zu haben

Ein Forscher gibt an, hundert Jahre nach seiner Entdeckung das Geheimnis des "Fluch des Pharaos" entschlüsselt zu haben.


Drohende Netzüberlastung: Erster Stromnetz-Blackout in Deutschland abgewendet

Unternehmen und Hausbesitzer in Oranienburg können aufatmen. Nachdem der örtliche Stromnetzbetreiber aus Angst vor einer Überlastung die Notbremse gezogen hatte, gibt es nun offenbar eine Lösung. Die Stadt Oranienburg wächst. Neue Industriebetriebe und Familien siedeln sich an. Doch einen Stromanschluss bekamen die Neuankömmlinge zunächst nicht. De...


Häme über „gut brennenden“ Panzer: Russland erbeutet wohl modernsten Leopard-2 – und zeigt ihn in Moskau

Mit Trophäen will Moskau seine Erfolge demonstrieren. Zur Beute zählt wohl auch die modernste von Deutschland gelieferte Leopard-Version.


Prinzessin Madeleine: Neue Mitteilung vom Hof – aber kein Wort zu Chris O'Neill

Obwohl Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill ein wichtiger Teil der Königsfamilie sind, finden sie in dem Jahresbericht für 2023, den der schwedische Hof nun veröffentlicht hat, kaum Erwähnung. Während von Madeleine nur an einer Stelle die Rede ist, wird über Chris komplett geschwiegen.


Tim Mälzer: Kurz nach RTL-Auftritt geht die Nachricht rum

RTL versprach am Samstagabend jede Menge Action, Spaß und Erfolg. Doch nach „Drei gegen Einen“ zieht der Sender nun sein Fazit...


Bankverbindung : Finanzämter kündigen ihre Konten bei der Sparkasse

Etliche Steuerbehörden wenden sich von der örtlichen Sparkasse als Finanzdienstleister ab. Sie haben eine Alternative – mit garantiertem Gratiskonto. Das Finanzamt Heidenheim hat das Konto bei der Kreissparkasse Heidenheim aufgelöst. Die Kreissparkasse müsse neuerdings zur Deckung der Kosten Gebühren erheben. „Diese Gebühren übersteigen jedoch das ...


"Mega-Katastrophe!" Geissens-Jacht "parkt" in Dubai auf der Sandbank

Schreckmoment für die Geissens: Die "Indigo Star" ist auf einer Sandbank vor Dubai gestrandet! Robert und Carmen Geiss fürchten, dass der Schaden in die Hunderttausende gehen könnte. Hat etwa der neue Kapitän die Jacht fahrlässig auf Grund gesetzt?


„Let’s Dance“: Aufregung bei Motsi Mabuse, Jubel bei Fans – RTL kündigt große Änderung an

„Let’s Dance“ wechselt die Bühne! Statt im TV-Studio wird die Show am 10. Mai 2024 im Musical Dome stattfinden.


Schlechtes Omen für den BVB

Die Schiedsrichteransetzung für das Halbfinal-Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain ruft beim BVB unangenehme Erinnerungen hervor.


Automobil: Gewinneinbruch bei Mercedes – Autobauer hadert mit seinen E-Autos

Fehlende Bauteile und Probleme in China belasten das Geschäft des Autobauers. Die Van-Sparte hingegen kann solide Zugewinne verbuchen. Mit zwei Zulieferern hat der Konzern Probleme. Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz ist schwach ins Jahr 2024 gestartet. Wie der Konzern am Dienstagmorgen mitteilte, sackte der Betriebsgewinn im ersten Quartal um...